abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIM Coordinator Program (INT) April 22, 2024

Gehen Sie den nächsten Schritt Ihrer Karriere als zertifizierter Graphisoft BIM Koordinator!

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Text suchen und ersetzen

MiFe
Contributor

Hallo Gemeinde,

 

ja, letztes Hotfix für 26 (6000) ist installiert, und irgendwie will Text suchen und ersetzen nicht mehr funktionieren.

Der Text "C25" ist mehrfach vorhanden, und soll nun aber "C35" heißen. Gut, dachte ich, geht ja schnell mit ersetzen. Pustekuchen: "gesuchter Text nicht vorhanden". Als Filter ist "dieser Blickpunkt" eingestellt, es sollen Texte gesucht werden, es ist alles reserviert, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Und noch etwas ist komisch: die Texte sind alle reserviert und bearbeitbar ("schwarze Punkte), nach dem Aktivieren des "Suchen und Ersetzen" heißt es zwar immer noch, dass das Textfeld bearbeitbar ist, die Punkte sind aber nicht mehr schwarz sondern grau.

Hat jemand eine Idee was da verkehrt läuft? Ich würde es in Zukunft gern wieder nutzen, bis dahin bin ich schneller alle Texte einzeln umzubenennen.

 

Liebe Grüße

Michaela

Archicad 24 + 26, Mac OS 12.7.1 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), 4,2 GHz Quad-Core Intel Core i7, 32 GB 2400 MHz DDR4, Radeon Pro 580 8 GB
2 ANTWORTEN 2

Vielleicht in einer Gruppe mit nicht reservieren Elementen? Gruppe ist ausgesetzt?

 

 Habe das neulich erst in 26 ohne Probleme genutzt. 

Mac OSX - up to date

GER Archicad Full, Up to date
Stefan L_
Expert

Sind es denn Texte oder vielleicht Etiketten, die eine Eigenschaft auslesen?

--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Einschreiben und zertifiziert werden!