abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Titel ausschalten in 10?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe in AchiCAD10 auf dem Layout einmal die Titeleinstellung ausprobiert und nun wird standardmäßig immer ein Titel erstellt, obwohl ich das gar nicht will und ich diesen nun immer manuell ausschalten muss...
Die in der Hilfe genannte "Zeichnungs-Grundeinstellung" kann ich nicht finden. Oder zumindest kein Kästchen, in dem ich den Titel standadmäßig wieder ausschalten kann.
Ich glaub, mir ist wohl zu warm... Wer kann mir da einen Tipp geben?
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich glaube, den Knopf haben Sie in Budapest vergessen. Du kanst aber über den Zeichnungsmanager gehen und dort über die Einstellungen den Titel bei allen Zeichnungen deaktivieren.

Ansonsten glaube ich, dass die Einstellung im Zeichnungswerkzeug entscheidend dafür ist, ob ein Titel gesetzt wird oder nicht. EInfach einen Doppelklick auf das Zeichnungswerkzeug, die Option kein Titel wählen und weiterschwitzen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, danke, muss wohl jetzt in jeder neu platzierten Zeichnung den Titel wieder ausschalten ("Kein Titel").
Bevor ich damit experimentiert habe, wurde nie ein Titel angehängt.

Aber, irgendwie soll es ja funktionieren:
O-Ton ArchiCAD-Hilfe:
"...Wenn Sie jeder neu platzierten Zeichnung standardmäßig einen Titel zuweisen wollen, öffnen Sie die Zeichnungs-Grundeinstellungen (die Grundeinstellungen werden aufgerufen, wenn keine Zeichnung ausgewählt ist) und wählen Sie einen Zeichnungstitel aus.
Zeichnungstitel werden automatisch mit der zugewiesenen Zeichnung angezeigt. Ein Zeichnungstitel ist ein untergeordnetes Element der Zeichnung. Mit dem Teilfenster Titel des Dialogfensters Zeichnungseinstellungen können Sie Titeltypen entsprechend Ihren Einstellungen zuweisen und formatieren und neue Titeltypen als Bibliothekselemente erstellen. ..."

Und diese genannten Zeichnungs-Grundeinstellungen kann ich nicht finden. Es sei denn, damit sind die Projektpräferenzen gemeint. Aber da habe ich auch nichts über Titel gefunden...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Aber, irgendwie soll es ja funktionieren:
O-Ton ArchiCAD-Hilfe:
"...Wenn Sie jeder neu platzierten Zeichnung standardmäßig einen Titel zuweisen wollen, öffnen Sie die Zeichnungs-Grundeinstellungen (die Grundeinstellungen werden aufgerufen, wenn keine Zeichnung ausgewählt ist) und wählen Sie einen Zeichnungstitel aus.QB]

Also: Doppelklick auf das zeichnungswerkzeug - "kein Titel" wählen. Fertig.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
das ist in dem zeichnungswerkzeug unter "titel" versteckt worden
Anonymous
Nicht anwendbar
Jippie!
Tja, war wohl doch zu warm!
Ist eigentlich auch logisch... Dachte da an viel zu viel Voreinstellungen. (man soll ja nicht denken...)
Danke!!
zzyzx
Newcomer
stimmt, solche dinge sind mit der 10 logischer als vorher.

:yeah: