abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Titel einer Zeichnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich brauche den Standart-Titel der Zeichnung fürs Layout in abgewandelter Form mehrmals. Kann ich den Standart-Titel in den Grundeinstellung abändern, speichern und dazuladen oder ggf. überschreiben?
14 ANTWORTEN 14
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Reichen die einstellbaren Parameter nicht aus?
Falls doch: Zeichnungseinstellungen als Favorit speichern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Doch die Parameter reichen völlig aus, nur ich möchte nicht die Standarteinstellung beibehalten, sondern z.B. Textgröße und Position immer verändern. Wo kann ich das dann abspeichern?
zzyzx
Newcomer
wenn du keine angst vor gdl hast:
den titel in einem layout öffnen ([strg]+[umsch]+[o]
die einstellungen wie gewünscht ändern, unter neuem namen sichern (muss innerhalb einer geladenen bib sein)

natürlich kann man auch individuelle dinge einfügen; dürfte aber wie bei den raumstempeln etwas kompliziert sein
Anonymous
Nicht anwendbar
Na ja, dachte schon irgendwie um eine GDL-Programmierung herumzukommen. Wo gibts denn den Befehl "Speichern", von dem wurde auch schon in anderen Anfragen berichtet.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Favoriten lassen sich in dem Dialogfenster ganz oben speichern.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, da hatte ich wohl ein Brett vor'm Kopf. Jetzt hab' ich den Button "Favoriten" entdeckt.
Nur jetzt taucht mit dem abgespeicherten Titel auch die Zeichnung auf, bei der ich den Favorit geändert und als Favorit gespeichert habe.
zzyzx
Newcomer
das ist nicht ganz optimal - finde ich. aber so musst du nur die zeichnung ändern und die 10 parameter für den titel sind schon eingestellt...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Zeichnung hängt als Bild am Titel an, die kann nicht geändert werden, die eigentlich Zeichnung gibt's noch.
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry bin auf der Tastatur abgerutsch

...die eigentliche Zeichnung gibt's auch zu sehen und der Titel inkl. der Zeichnung hängt als Titel an.