abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Titels für ArchiCAD 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann man Titels für Layout machen?
Standardtitel hat viele Einstellmöglichkeiten.
Kann man erfahren, leichtverständlich (oder als Vorlagen zum Downloaden..), wie man solche Titels selber machen kann?
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Titel in ARCHICAD 10 sind Bibliothekselemente, d.h. wenn die Parametereinstellungen nicht zum Ziel führen, kann ein Titel auch mit GDL programmiert werden. Eigene Titel aus PlotMaker 3.1 bzw. 9 werden beim Öffnen des Layoutbuchs in ARCHICAD 10 in Objekte umgewandelt. Schau Dir mal so ein Objekt an, da kannst Du sehen, wie es aufgebaut ist.

Wenn Du aus einer Zeichnung einen Titel machen willst, sollte das am einfachsten per Drag & Drop gehen, habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Markus
Ich habe Titel von AC 9 importiert, ich brauche einen Extraordner für Titels von AC9.

Im Moment vermisse ich Titeleinstellung von PM 9...

Bürotitel als GDL zu programieren ist zu schwer, passend zu der Größe vom Rahmen etc.
Aber auch mit der Funktion "Sichern als Titel".
Ich wünsche mir, einige gute Titels als GDL-Objekt zum Downloade zur Verfügung zu haben.
In AC 10 gibt es nur einen einzigen Standardtitel.
Es is sehr gut, aber ich möchte einige unterschiedliche Titels haben.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wieso?

Du kannst die Titel doch einfach selbst bauen, wie früher. Erst zeichnen und textfelder angaben, dann markieren und dann unter Ablage - Bibliotheken und Objekte - Sichern als Titel-Typ...

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wollte gern Kreis haben.
Dann wird dieser Kreis verzehrt als Titel dargestellt.
Du kannst bitte selber probieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun habe ich eine Lösung:
wenn man vorher Standardmarker benutzt und dies umschaltet, dann taucht der Titel ganz gross und verzert auf.
Man muss erst den vorherigne Titel ausschalten, dann wieder den neuen Titel schalten