abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

UMBAUFILTER Überlagerung Abbruch-Neubau = Bestand! Geht das?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo an alle,

wir haben ein relativ komplexes Projekt, Wohnbau, 6 Geschosse und die Käufer haben in wirklich jeder Wohnung den Grundriss verändert!

Müssen nun auf dem Amt den Abbruch-Neubau Plan einreichen. (gelb-rot-schwarz Plan)

FRAGE: ist es möglich, die Wände aus dem genehmigten Projekt alle auf Abbruch zu stellen, sie ins aktuelle Projekt einzufügen (dort vorher alle auf Neubau gestellt) und dann dort, wo sich die beiden überlagern, automatisch schwarz anzeigen zu lassen?

Meine Frage ist einfach, ob man das irgendwie effizienter gestalten könnte? Ansonsten müssen wir wirklich jedes Wändchen durchgehen...

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schon mal und liebe Grüsse,
Nadia 😄
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
So weit ich das sehe nicht. Erzeugt Euch aus den alten Unterlagen PDFs/PMKs und legt diese als Zeichnungen oder Transparentpausen dahinter. Dann die betroffenen Wände splitten und auf Abbruch bzw. Neubau setzen. Die Reno-Palette ist da sehr hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Nachmittag an alle!
Wir haben wieder dasselbe Problem und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht irgendwann gehen könnte!
Gibt es in einer neueren Version inzwischen eine schnellere Möglichkeit das Überlagern von gelb mit rot dann in schwarz anzeigen zu lassen?
Danke!