abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Umbaufilter: nur Aufsichtslinien Rot

snow
Rockstar
Hallo zusammen,

weiß nicht mehr, was ich schon alles probiert und zu dem Thema geschrieben habe... über die in den GÜ fehlende Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Auf-/Ansichts und Schnittkonturlinien.

Für Grundrisse hab' ich jetzt was neues dazu heraus gefunden... als Workaround, so lang sich diesbezüglich am Programm nichts ändert:

Bin darauf gekommen, dass man als Kriterium die Lage der Oberkante von Wänden definieren kann... geht so lang ganz gut, wenn man für die entsprechenden Grundrisse keine verschiedenen Schnittebenen-Einstellungen braucht.

...bin vielleicht nicht der erste, der auf solche eine Idee kommt...
Wie helft ihr euch zu diesem Thema?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
pla-vis
Participant
hallo achmed

eine weitere möglichkeit wäre, dem entsprechenden element eine klassifizierung/eigenschaft zu hinterlegen (z.b. aufsicht) und bei der überschreibung danach zu filtern.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
snow
Rockstar
Ja, ich hatte nichts davon geschrieben (...warum auch immer...) hatte das zuerst auch so gemacht, fand es aber irgendwann zu mühsam und bin auf die andere Methode gekommen.

Aber gut, dass du dieses Vorgehen nochmals erwähnst... vielleicht geht es bei dem ein oder anderen Projekt doch besser...
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
snow
Rockstar
Jetzt weiß ich nur g'rad selber wieder nicht mehr, auf was sich der Abstand hier bezieht…

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10