abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Unmengen von Stift-Sets

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man irgendwie verhindern, dass sich Dutzende von Stiftsets in den AC-Plänen ansammeln?
Ich vermute, dass beim Platzieren externer Zeichnungen im Layout deren Stiftsets importiert werden, sie heißen immer wie die Layouts bzw. Ausschnittsets. Diese jedesmal manuell zu löschen finde ich nicht so prickelnd.

Gibt es da ein paar kluge Ideen? :winken: Oder mach ich nur einfach was falsch?
7 ANTWORTEN 7
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Attributmanager kann man doch recht schnell Sets löschen. Vielleicht schon mal externe Datei vorm Einladen mit Button "nicht verwendetes Löschen" bereinigen.

mfg Su
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Da ARCHICAD davon ausgeht, dass du die Zeichnung so wie ursprünglich dargestellt haben willst, bringt jede Zeichnung auch die verwendeten Stift-Sets mit.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von su:
Attributmanager kann man doch recht schnell Sets löschen. Vielleicht schon mal externe Datei vorm Einladen mit Button "nicht verwendetes Löschen" bereinigen.

mfg Su
Das wäre mir zu heikel, ich vertrau dieser Funktion nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Da ARCHICAD davon ausgeht, dass du die Zeichnung so wie ursprünglich dargestellt haben willst, bringt jede Zeichnung auch die verwendeten Stift-Sets mit. Aber wenn ich die gleichen Stiftsets eingestellt habe? (Hab mein modifiziertes Stiftset, was wie AC5.0 aussieht und das verwende ich immer zum Zeichnen, zum Drucken nehm ich dann auf dem Layout ein auf schwarz gestelltes Set und auch immer das selbe)
Ist ArchiCAD nicht in der Lage das zu erkennen? Wäre schön, wenn es so wäre. 🙂
zzyzx
Newcomer
... ich hab auch ein paar dateien, bei denen eine unübersichtlich lange stiftsetliste dabei ist.

wenns projekte mit längerer laufzeit sind, sammelt sich 'was an und das bereinigen ist eher mühsam. man muss dann erstmal die stiftsetzuweisungen aufräumen, bevor man effektiv löschen kann...

das erkennen von duplikaten wäre da nützlich
optimal wäre auch, die unterschiede von zwei sets visuell vergleichbar darzustellen :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Stift-Sets in ARCHICAD 11 werden beim Dazuladen von Projekten mit übernommen.
Nicht jedoch beim Platzieren verknüpfter, externer ARCHICAD Ausschnitte auf dem Layout.
Und auch nicht beim Platzieren von Hotlink-Modulen.
zzyzx
Newcomer
beim dazuladen von masterlayouts werden stiftsets auch mitgenommen (soweit ich das bisher beobachtet habe)

vielleicht auch bei kopieren / einfügen.
:winken: