abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Open GL Darstellung für vektorielle Weiterbearbeitung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat es schon jemand geschafft aus der Open GL Darstellung heraus eine Grafik zu generieren, die nicht nur eine reine Rastergrafik ist?

Und wenn ja, WIE ?
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Was ist denn das Ziel der Übung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Grafik ist am Bildschirm sehr gut und ich hätte das gerne als Grafik für die Präsentation- aber nicht in der hässlichen Rastergrafik.
poeik
Ace
"gato" wrote:
Diese Grafik ist am Bildschirm sehr gut und ich hätte das gerne als Grafik für die Präsentation- aber nicht in der hässlichen Rastergrafik.


Ist die Grafik nun gut oder hässlich 🙄 Eine Pxel-Grafik ist nun mal keine Vektor-Grafik. Wenn die Bildschärfe für eine Präsentation nicht reicht, musst du das 3D-Fenster grösser machen. AC rechnet immer mit 72 dpi, das reicht für den Bildschirm, zum Ausdrucken ist es aber eindeutig zu wenig. Für eine Präsentation würde ich mindestens 200dpi vorschlagen. Du kannst die Photorealistik-Einstellung als Umrechner verwenden. Gib dort die gewünschte Bildgrösse in Millimeter und die Auflösung in Pixel/Inch ein, dann wird unten links die Bildgrösse in Pixel berechnet. Übernimm diese Grösse in die 3D-Fenstereinstellung, dann wird das 3D-Fenster entsprechend gross berechnet.



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10