abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Vektor-Schraffuren editieren oder neu anlegen

Anonymous
Nicht anwendbar
moinsens!

können Vektor-Schraffuren editiert bzw. neu angelegt werden? Symbol-/Bildschraffur nützt mir leider nix, da diese per DWG/DXF-Export in einem anderen CAD-Programm nicht als editierbare Schraffuren ankommen.

Grüße, Rufus.
12 ANTWORTEN 12
Markus70
Enthusiast
Sollte gehen. Einfach die Schraffur aus der alten CAD exportieren und anschließend in AC importieren. Schraffuren werden dann als Vektorschraffur umgeformt und lassen sich dann wie gewünscht skalieren. (Aus unserer alten CAD geht das zumindest).

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus70" wrote:
Einfach die Schraffur aus der alten CAD exportieren und anschließend in AC importieren.


Tja — das funktioniert leider nicht. 😞

Einzig allein die Konvertierung der Fremd-CAD-Schraffuren in AutoCAD-Schraffuren erstellt mir beim Import in ArchiCAD die gewünschten Vektorschraffuren. Damit kann ich erstmal weiter arbeiten.
Anonymous
Nicht anwendbar
wird das Thema noch verfolgt? Insbesondere die Darstellung der weichen Dämmung wäre interessant, da diese wenn handgestrickt bei einem größeren Projekt schonmal einiges an Kapazitäten verschlingen kann (Stichwort Bildaufbau, DWG-Größen bei Export etc.)

wie handhabt Ihr dieses Schraffur? Einfach gute Rechner wahrscheinlich ,-)

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen