über ausschnittsets wird das leider nix.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Oder muss ich meine Ansichten alle einmal kopieren und dann jeweils eine Ansicht mit Schatten und eine mit ohne anlegen? so klappts aber!
allerdings: wenn du viel mit 2d in den schnitten arbeitest und gelegentlich was änderst heisst es aufpassen. ich würde dir empfehlen, einen der beiden schnitte irgendwie (name, ID,...) als "arbeitsschnitt" zu kennzeichnen. änderungen machst du dann immer an dem, der andere wird dann gelöscht und der erste dupliziert und neu (mit schatten usw) eingestellt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ein Punkt für die Wunschliste? es sind ja etliche einstellmöglichkeiten bei den schnitten, nicht nur schatten, sondern auch stiftfarben, schraffuren, ... das wäre sicher zuviel, das alles im auschnittset umzusetzen.
solange nur geringfügige 2d ergänzungen im schnitt gemacht werden ist es nur etwas unübersichtlich, aber wenn das der schnitt vom 3d modell gelöst ist oder viel im 2d ergänzt wird, führt sowas zu heftiger handarbeit bei änderungen. :verzweifelt: :winken: