abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Virtuelle Rundgänge

Mario_Muri
Contributor
ich bin gerade dabei von einer Wohnanlage interaktive virtuelle Innenraum Rundgänge zu erstellen.
Hat da wer Erfahrungswerte welche Einstellungen ich da Hotspots wählen soll um ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.

mit Dank im Voraus :winken:
10 ANTWORTEN 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Was meinst Du??
Bitte etwas konkreter.
Willst Du eine Animation als Animationsroute berechnen lassen oder eine VR-Szene erstellen?

Was meinst Du mit Hotspots?

Grüße David
Mario_Muri
Contributor
Ich meine damit,wenn ich eine VR Szene erstellen will wie und wo setze ich ich die Kammera damit ich ansenliche virtuelle Rundgänge erzeugen kann.
Gibts da irgendwelche Tricks ?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
bei einer VR-Szene erstellst Du Panoramen. Also einen Rundumblick...

Also steht die "Kamera" am besten in der Mitte des Raumes.

reizvoll wird die ganze Sache, wenn Du die Verküpfungen gesetzt hast.

Grüße DAvid
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
... und die Verbindungs-"HotSpots" setzt du am Besten auf die Türen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Mario_Muri
Contributor
und wie schauts aus beim erstellen einer VR Szene :
Welche VR Engine könnt ihr mir empfehlen ?
Was stelle ich im Dialogfeld Größe ein ?
Bei welchen Blickwinkel und Anfangszoom werden bekommt man annehmbare VR Szenen ?

mit dank im Voraus für die Infos

🙂
Mario_Muri
Contributor
Probiere gerade die neue Funktion "3D Rundgang" in Archicad 10 aus.
Gibt noch eine andere Möglichkeit sich durchs Gebäude zu maneuvrieren als mit der Tastatur zB. mit einem Joystick, oder kann man die Tastenbelegung ändern ?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Mario Muri:
Probiere gerade die neue Funktion "3D Rundgang" in Archicad 10 aus.
Gibt noch eine andere Möglichkeit sich durchs Gebäude zu maneuvrieren als mit der Tastatur zB. mit einem Joystick, oder kann man die Tastenbelegung ändern ?
einfach in einem Ego Shooter ein wenig üben 😄
dann geht das schon ;D
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Scotty:
einfach in einem Ego Shooter ein wenig üben 😄
dann geht das schon ;D
Wäre mal ein interessanter Ansatz... vielleicht noch eine Schnittstelle einpflegen zwischen AC10 und dem Mapeditor für Halflife2. Rendering mit HDR und allem drum und dran in Echtzeit... das wäre dann auch Multiplayer-fähig und man könnte den Bauherren mitnehmen 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
Wäre mal ein interessanter Ansatz... vielleicht noch eine Schnittstelle einpflegen zwischen AC10 und dem Mapeditor für Halflife2. Rendering mit HDR und allem drum und dran in Echtzeit... das wäre dann auch Multiplayer-fähig und man könnte den Bauherren mitnehmen 😄 hätte was ja - und je nach Lust und Laune den Statiker, Haustechniker oder wer auch immer am unkooperativsten ist als Gegner einsetzen 😄

das wäre eine neue Form des "Stressabbaus" *hehe*

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen