abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Wände zusammenfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Öffnen der Grundrisse waren plötzlich die Wände nicht mehr ordentlich verbunden, sondern übereinander geschoben und die Schraffuren überkreuzt. Ich habe schon die Höhen überprüft, und die Wandpriorität auf 16 erhöht. Aber sie haben sich trotzdem nicht zusammengefügt.
Kann mir vielleicht jemand helfen??
danke
5 ANTWORTEN 5
Martin Weiland
Participant
Hallo Sabbi !

Könnten dir ev diese beiden Hilfestellungen helfen ?

1. Bilddarstellungsoptionen -> Reinzeichnung

2. Neustart des Rechners.

LG Martin

edit: Bitte sei so nett und schreib in die Fußzeile (Signatur) dein Betriebssystem und deine ArchiCAD Version mit dem aktuellen Hotfix)
Das hilft ungemein, auchwenn dus in deinem Profil stehen hast.
Sonst kommt unser lieber Moderator und schreibt dir ein laaaaaaaaaaaaaaanges Posting hierherein 😉

[ 10. Juni 2008, 10:30: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Also ich habe es jetzt mit "Reinzeichnen" versucht, aber dadurch wurde nur ein kleiner Teil der Wände zusammengefügt, an manchen Ecken passt es leider immernoch nicht...
Neustarten würde nicht helfen, da ich ihn in der Zwischenzeit schon ausgeschaltet habe, und nach dem erneuten Starten war das Problem immernoch da.
hmmm...
Martin Weiland
Participant
Könntest du bitte via imageshack http://imageshack.us/ einige Bilder hochladen.

Auch von den Bildschirmoptionen, wäre ev hilfreich.
Anonymous
Nicht anwendbar
möglicherweise könnte das daran liegen, dass die beiden wände unterschiedliche eigenschaften im virtuellen modell haben.
so kommt es vor, dass eine wand, die nur auf dem ursprungsgeschoss dargestellt werden soll, sich nicht mit einer wand verbindet, die die automatische darstellung in den geschossen verwendet.

änderst du diesen parameter für die eine oder andere wand, sollte es vielleicht mit dem verbinden der wände klappen.

gruß
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!! 🙂
Also, vielen Dank!!!Ich habe es jetzt mit dem "Reinzeichnen" Modus hinbekommen, indem ich danach mit Strg, Shift und V die Wände vereint habe. Jetzt sieht alles wieder richtig aus,
vielen Dank!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen