Wandlängen
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2004-04-19 07:27 PM
2004-04-19
07:27 PM
Liebes Forum!
Ich bin gerade dabei, mich in ArchiCad 8.1 einzuarbeiten. Hier wahrscheinlich für das Forum eine ganz simple Frage:
Wie gebe ich manuell die Wandlänge ein? Bei "Schritt für Schritt" orientiert man sich ja lediglich an dem Raster, sodaß die Längen (bei 1 m Raster)ganze Längen sind. Nur was ist, wenn man Nachkommastellen hat? Gibt es dafür ein "Infofenster", wie bei anderen CAD-Programmen?
Gruß dancingpoint
Ich bin gerade dabei, mich in ArchiCad 8.1 einzuarbeiten. Hier wahrscheinlich für das Forum eine ganz simple Frage:
Wie gebe ich manuell die Wandlänge ein? Bei "Schritt für Schritt" orientiert man sich ja lediglich an dem Raster, sodaß die Längen (bei 1 m Raster)ganze Längen sind. Nur was ist, wenn man Nachkommastellen hat? Gibt es dafür ein "Infofenster", wie bei anderen CAD-Programmen?
Gruß dancingpoint
2 ANTWORTEN 2
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2004-04-19 08:50 PM
2004-04-19
08:50 PM
ja - gibt es - schau mal nach unten....
da steht x,y,r... das ist, was Du suchst.
Grüße David
da steht x,y,r... das ist, was Du suchst.
Grüße David
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2004-04-20 08:35 AM
2004-04-20
08:35 AM
vor kurzem war hier mal ein thema Relative Konstruktionsfangrichtungen bei dem es ums verschieben von elementen ging. dort hatte ich auch erwähnt, dass die methodik genauso für wände und linien funktioniert. lies dir das auch mal durch, hilft sicher weiter.
:winken:
:winken: