abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Was ist mit meinem Golf passiert?

Anonymous
Nicht anwendbar
Mein Golf ist sicherlich nicht mehr das neuste Modell, aber dennoch wurde er in die 10er-Bib. aufgenommen (PKW–Golf 10).
Anscheinend ist aber AC10 zu viel für Ihn, denn er bringt AC in der 3D-Ansicht zum Absturz.
Kann mal jemand bei seinem Golf Inspektion machen, ob evtl. das gesamte Modelljahr davon betroffen ist?

Gruss
MBaumeister
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Golf 10 crasht in ARCHICAD 10.

Ist aber keine Wunder, denn:
Golf 9 crasht in ARCHICAD 10.

Ist auch keine Wunder, denn:
Golf 9 crasht in ARCHICAD 9.

Also: Rückrufaktion starten!
Imko Thiele
Newcomer
Ich weiß ja nicht was ihr mit eurem Golf so macht, aber ich selbst fahre einen Roten...

...und der sieht ziemlich genau so aus:
🙂


Im Klartext: bei mir crasht der definitiv nicht, das Rendering ist aus AC10 und etwa 2Wochen alt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Beule bekommst Du mit den Solidelement-Befehlen rein - wenn Sie Dir fehlt 😉 :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MBaumeister

Der Fehler tritt nur auf dem Mac (bei mir Mac OS X 10.4.7) auf.
Unter Windows passiert das nicht.

Unter ARCHICAD 8.1 hat der Golf noch funktioniert.
Unter ARCHICAD 9 und 10 tut er das nicht mehr.
Auch der 8.1er bzw. der 9er Golf führt unter ARCHICAD 9 und 10 zum Absturz.

Ich geb das mal weiter.

Der Golf aus ARCHICAD 7 funktioniert.
Kurze Nachricht an mich, wenn Du den brauchst.
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull:
Die Beule bekommst Du mit den Solidelement-Befehlen rein - wenn Sie Dir fehlt 😄 :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja, Mac und Golf, irgendwie scheints nicht zu passen.

@Martin
Danke für das Angebot; das 7er-Modell müsste ich noch selber haben; denke aber, dass ich das Fabrikat wechseln weden.

einen schönen Tag noch
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull:
Die Beule bekommst Du mit den Solidelement-Befehlen rein - wenn Sie Dir fehlt 😄 😉
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von DreiNull:
Ich denke wenn Du Deinen Golf in 3D einscannst und mit den Boolschen Operationen einen Schnittmenge Deiner Beule generieren läßt, kannst Du Dir mit einer simplen 3D-Fräse ein passendes Einsatzstück erstellen 😉 Gute Idee, fang ich gleich mit an, wenn ich Feierabend habe...

...ach ja; es hat nicht zufällig noch jemand eine günstige CNC-Fräse übrig? 😉