abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

ac 9 - begrenzug der schnittlinie

Caspar
Contributor
ich bekomme in ac 9 keine darstellung der schnittiefenbegrenzug angezeigt - in ac 8.1 keine probleme.

folgende einstellungen habe ich vorgenommen
schnitt/ansicht auswahl-einstellung:
horizontaler bereich: begrenzt
geschnittener bereich: anzeigen
marker: schnitt
schnittlinie durchgehend
grundrissparameter: jeweils eine gestrichelte linie mit sichtbarem stift

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen > Reinzeichnungseinstellungen > Optionen nur für die Darstellung > Schnitt-Tiefe: Sichtbar
Caspar
Contributor
danke für die hilfe martin

hätte ich eigentlich wissen können. war in ac 8.1 auch so.

die darstellung war in meinen ausschnittsets ausgeschaltet. irgendwann verliert man ob der vielzahl der zu berücksichtigenden parameter den überblick und/oder ist sich über die auswirkungen beim (neu)abspeichern der ausschnittsets nicht im klaren.

zumindest geht mir das manchmal so: man stellt sich die arbeitsumgebung für die momentane anforderung ein, wechselt per ausschnittset das geschoß... und wundert sich...

daher ein wunsch für das handbuch:
1.
die darstellungsabhängigkeit der schnittiefen von den reinzeichnungseinstellungen im entsprechenden kapitel (s. 347) als hinweis aufnehmen. für schnitt und ansichtsmarker gibt es einen entsprechenden hinweis.
2.
bei allen hinweisen bzw. einstellungsbeschreibungen auf die abhängigkeit von den abgespeicherten ausschittseteinstellungen hinweisen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo caspar richter,
zu 1. na dann hast du wohl seite 345 übersehen, da steht das mit der schnitttiefe in den reinzeichnungseinstellungen drinnen. :yeah:
zu 2. unter seite 18 steht das mit den reinzeichnungskombinationen. :yeah:
gruß ernie

[ 29. November 2004, 17:14: Beitrag editiert von: ernie ]
Caspar
Contributor
hallo ernie,

zu 1. du hast recht. irgendwie war das nicht meine woche. alles mußte schnell gehen...

zu 2. wenn ich das richtig verstehe, werden nur vordefienierte reinzeichnungskombinationen angezeigt. wenn aber im verlauf der arbeit von einer definierten kombi abgewichen (das kommt durchaus vor und man legt im eifer des gefechts nicht immer einen neuen satz an) wird, steht dort "nichtstandard". ob das nun dieser oder jener nichtstandard ist, kann ich dann nicht sehen

... oder habe ich wieder was übersehen? :dozey:

falls nicht war dafür mein wunsch als hilfestellung gedacht

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen