ich wette, Mia will eine Dokumentation Ihrer Studienarbeit machen. Da stellt sich natürlich die Frage: welches Programm benutzt Du dafür?
Ganz generell zu Dokumentationen:
MS-Word halte ich zB nur bedingt für geeignet, da MS versucht hat, es allen recht zu machen - dabei kann nur Mist ´rauskommen. Trotzdem verwende ich noch oft MS-Word, allerdings nur, wenn die Qualität nicht so wichtig ist. Geht halt schnell.
Die Adobe-Palette ist m.E. für diese Zwecke schon sehr viel besser geeignet, gerade weil sie auch Vektorgrafiken zulässt.
Mein bevorzugter Workflow hier: Ausdruck des Grundrissfensters im Maßstab und 100% Zoom als pdf-Datei und einlesen in Adobe Illustrator oder Indesign.
Ergebnis: 100%tige Grafiken in der Doku, beliebig skalierbar, Transparenzen und Farbänderungen Flächengebunden möglich --- ach, es ist einfach nur schön!!
Vielleicht ist das eine gute Anregung für Dich, Mia. Mein Tipp: gehe gleich mal zu
www.ADOBE.com und besorge Dir die aktuellen Testversionen von Illustrator und InDesign. Die haben eine sehr freundliche Shareware-Politik.
Gruß, az