abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bemassungen mitkopieren

Anonymous
Nicht anwendbar
habe da mal so ne frage??? :confused:
habe in einem plan linien und diverse rundungen bemasst(2D), und wollte diese dann mit der bemassung in eine andere datei einfügen aber archicad nahm nicht die massketten mit, da ich die bemassungspunkte ja an die wände gesetzt hatte.

Nun die Frage wie kann ich trotzdem die massketten mitkopieren... :winken:
schöne grüsse
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wieso importierst Du den Plan nicht über Ablage->dazuladen?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich markiere die jeweiligen linien mit der bemassung + kopieren und einfügen
zzyzx
Newcomer
die massketten kommen nur mit, wenn die damit vermassten bauteile (bzw. mindestens 2 punkte davon) auch mitkopiert werden.

methode 1 (für's grobe): masskette zuerst fixieren, dann kopieren und im anderen projekt einfügen

methode 2 (schon besser): masskette erst um die gewünschten masspunkte ergänzen (also alles ausser den linien und massketten ausblenden, masspunkte zur masskette hinzufügen mit strg + klick, dann masskette und linien kopieren und im anderen projekt einfügen

methode 3 (so lob' ich's mir): an die positionen der massketten fixpunkte setzen, linien und fixpunkte kopieren und im anderen projekt einfügen, neue massketten erstellen)

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo cad-data,

Willkommen im Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen