abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

bibliothekselemente darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
da ich mir das Programm selbst beigebracht habe, stehe ich nur vor folgendem Problem: ich möchte gerne Bibliothekselemente z.B. Bäume od. Personen in der Ansicht in meinen Plan einfügen. Beim mehrmaligen Ausprobieren habe ich immer nur den Baum oder die Person im Grundriss im Plan.
Was mache ich falsch?
Benutze V 8.
Danke
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
vieleicht hast Du aus versehen 2d-Bib-Elemente erwischt. Es gibt Menschen bzw. Bäume die nur eine 2d-Zeichnung sind, daher siehst sie auch nur in der jeweiligen Projektion

schnelle überprüfung durch makieren des Bib-Elements und aufrufen 3d-Fenster
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Klaus,

die Überprüfung mit dem 3D Modus habe ich gemacht, leider handelt es sich dabei tatsächlich um 3D Objekte.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich gehe mal davon aus, dass die Ansicht mit dem Werkzeug Schnitte/Ansichten erstellt wurde.

In einer Ansichtszeichnung kann man auch Bibliothekselemente einfügen. Insbesondere für Ansichten gibt es im Ordner Objekt Bibliotheken 8 > 1. Objekte > 1.5. Plangrafik etliche Pflanzen für Ansichten und für Grundrisse. Wenn die eingefügt werden. sollte das passen.

Weitere 2D-Objekte (Pflanzen, Fahrzeuge etc.)
finden sich im Web, z.B. hier über ArchiTIPP:
Bäume für alle 4 Jahreszeiten
Fahrspaß pur für ArchiCAD!

Übrigens: Fragen bitte als Thema und nicht als Umfrage erstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin,

dank deiner Hilfe habe ich meinen Anwenderfehler gefunden. Ich befand mich nämlich im Bibliotheksunterverzeichnis 1.6 und dort sind keinerlei Symbole in der Ansicht zu finden. Unter 1.5 natürlich alle. Eigentlich einfach, aber manchmal kommt man eben auf die einfachsten Dinge nicht. Danke.