abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
lisjoha
Participant

Bibliothekenmigration 25 auf 28

Hallo liebe AC-Community, 

aufgrund des im September stattfinden Updates von Apple bin ich derzeit mit der grandiosen Aufgabe betreut, unsere noch laufenden Archicad 25 Projekte auf 28 zu migrieren. Da ich bislang im Büro die Taktik "Versionswechsel alle 2 Jahre" und "ein Projekt wird auf der gleichen Archicad-Version zu Ende geführt" gefahren bin, habe ich bis dato nicht viel Erfahrungen mit dem besten weg, Archicad-Teamwork Projekte korrekt zu migrieren. Probiert hab ich es dennoch - mithilfe der Online-Empfehlungen, den Migrationsassistenten von Archicad zu nutzen. Gesagt getan - Projekt wurde auf der BIMcloud gesperrt, in 28 wieder neu hochgeladen. Nun fehlen dennoch teilweise Bibliothekselemente, manche wurden korrekt auf die 28er Bibliothek migriert, manche leider nicht. Dort steht nun "Fehlende Bibliothekselemente 25". In den Migrationsbibliotheken wird die 25er nicht aufgeführt (13-24 ist vorhanden). Was ist eurer Meinung nach der Beste weg, die Elemente wieder in die Teamwork-Datei zu laden? Sollte man generell lieber aus .pln oder gar .pla Dateien migrieren als Solodatei? Warum werden so viele Empfehlungen geschrieben die sich alle widersprechen? Ich bin über jegliche unterstützung und Erfahrungswerte was Teamwork-Migration angeht sehr dankbar 🙂 

Liebe Grüße, Johanna 

Bildschirmfoto 2026-06-05 um 16.56.25.png
ARCHICAD 25 + 28 GER / macOS Sequoia 15.5
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen