hallo
ich muss aenderungen in nem projekt machen, das jemand aners irgendwann erstellt hat. ich geh dann ins schon erstellte layout und schiebe an den einzelnen zeichnungen rum. ich benutze dann sehr gern den befehl "open source view with layout as referenz" (wie auch immer das in deutsch heisst) ich find es ja praktisch, dass ich dann zB sofort den richitgen masstab eingestellt habe. jetzt aendert sich aber zudem auch noch das penset (und zwar nicht zu dem, mit dem die zeichnung abgelegt ist) und die einstellungen fuer die bemassungen (drei statt zwei stellen hinter dem komma). das penset stell ich wieder um, aber wenn ich die bemassung wieder aendere wird das im layout nicht aktualisiert. ich kann nicht nachvollziehen womit der alte plan den ich als ausdruck hier habe gedruckt wurde, weil alle masse "custom text" waren, ich sie also erst wieder aufs richtige mass umstellen musste.
bisher habe ich die zeichnungen immer neu auf dem layout abgelegt. kann ich das nicht irgendwie anders einstellen?
(sorry fuer die englischen bezeichnungen)
susanne