abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

eps export in ac10 (students) abgeschafft?

Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht bin ich noch nicht durch den vollen Umfang des Programms gestiegen, aber mir scheint, eps speichern aus Plottmaker ist abgeschafft, hab auch in der Hilfe zum Stichwort eps nix gefunden.
Also nurnoch per pdf aus dem Layout oder dwg aus dem Programm in den Illustrator?
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo beverlyheinz,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version (in Deinem Fall 10 Edu) auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
EPS-Ausgabe gibt es in ARCHICAD 10 nicht. Alternative ist die Nutzung eines PostScript-Druckertreibers, der die Erstellung von EPS- oder PostScript-Dateien ermöglicht. Wurde schon diskutiert im ARCHICAD-Forum: hier
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen.

Ich möchte bei diesem alten Thema mal anschließen und fragen.
Ist der eps Export derzeit in AC möglich (Vers 21) ?
Ich habe im HelpCenter so eine Tabelle mit Dateiformaten gefunden.
Da steht Import NEIN, Export JA.
Wüsste aber nicht wie und wo.

Weiß das jemand ??

Grüße.
runxel
Legend
Ich glaube nicht, dass das geht.
Das habe ich schon früher mal gefragt, und ich bin mir sicher, es wurde entfernt.

Begründung war, dass du EPS nicht bräuchtest, weil du ja PDF hast, und daraus dann im Illu auch ein EPS machen könntest.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen.

Die Hotline sagt ebenfalls, dass es nicht möglich ist.
Habe hier leider keinen Illustrator installiert.

Grüße.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
EPS ging damals nur mit PlotMaker. Seit ARCHICAD 10 wird EPS nicht mehr unterstützt.

Kannst Du bitte den o.g. Link zur Verfügung stellen, damit die Info aktualisiert werden kann.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Link ?
zu der Tabelle im HelpCenter ?

https://helpcenter.graphisoft.com/knowledgebase/25765/