ist es irgendwie möglich z.B. eine Ansicht aus dem Ansichtsordner in der Ausschnitt-Mappe zu löschen, ohne das gleich der ganze Ordner gelöscht wird? Das wäre, finde ich, manchmal sehr hilfreich.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
Ich hatte es befürchtet. Leider stehen einem dann nicht die kleinen Ordner-Symbole für Geschosse, Ansichten und Schnitte zur Verfügung. Schade, ich hatte gehofft das umgehen zu können.
mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner Archicad 11 bis 27 D (aktuell) -11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz -RAM 32 GB -Windows 10 Pro -NVIDIA Quadro RTX 4000 -Canon TM 300 + Scanner
Du kannst Dir im Navigator gleichzeitig links und rechts die Ausschnitte anzeigen lassen. Auf der rechten Seite einen neuen Ordner anlegen. Dann einfach die benötigten Ausschnitte von links aus dem Klon nach rechts in den Ordner ziehen.
dafür gibts noch ein fensterchen namens "zeichnungsverwendung". da kannst du sehen, was verwendet ist (aber nicht, was nicht verwendet ist - das wäre für den frühjahrsputz vielleicht praktisch.)