abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

masszahlen nach layout-drehung

snow
Rockstar
hallo allerseits im neuen jahr,

(für mich der erste arbeitstag in 2008)

aber jetzt zum thema:
hätte gerne im planlayout diverse grundrissausschnitte um 90° gedreht dargestellt. dabei drehen sich die masstexste allerdings stur mit und stehen deshalb kopf oder sind von oben nach unten zu lesen statt von unten nach oben.

hatte das selbe problem zu zeiten von archicad 8 schon einmal - vielleicht hat sich ja diesbezüglich etwas geändert, von dem ich nichts weiss??
wäre natürlioch klasse oder hat jemand für diesen fall etwas besonderes in seiner trickkiste?
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Frohes Neues 😄

Soweit ich weiß, bleibt Dir da nichts anderes übrig, als für die Maßketten weitere Ausschnitte auf dem Layot zu platzieren und gesondert zu drehen.

Anders gehts leider nicht, da die Maßketten ja im Ausschnitt enthalten sind und Du den Ausschnitt drehst.

Mfg

Dannii
Anonymous
Nicht anwendbar
würde mich auch interessieren, ob es da einen Trick gibt, ohne das ich erst meine Ausschnitte drehen muß. 😉
derheinz
Newcomer
Ich hol das mal nach oben, denn ich habe genau das selbe Problem!
Gruß,
Jan
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!