abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

off Topic HP Designjet T520 914

surb
Booster
liebe alle!

hat jemand Erfahrung mit HP Designjet T520 914 mm ePrinter?

wir hatten bisher einen HP 650C, der leider jetzt seinen geist aufgegeben hat…
jetzt suchen wir einen neuen Plotter und uns ist dieser ins Auge gefallen.
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Der HP 650C hat aber lange gehalten - das war noch Qualität. Allein das sollte dich von HP überzeugen.
Also ernsthaft und ohne großen PR-Hintergrund sondern einfach weil ich mit HP sehr zufrieden bin:
Ich hatte den HP 650C auch. Leider wurde er mir zu langsam - war aber noch komplett intakt. Ich bin dann auf den Designjet HP1100ps umgestiegen und bin mit der HP Qualität rundum zufrieden. Plug + Play hat funktioniert und ausser für die laufenden Verbrauchsmittel fallen keine Kosten an. Durch die automatische Reinigung hatte ich noch nie eine verstopfte oder eingetrocknete Düse.
Heute würde ich vielleicht noch Wert darauf legen, dass der Plotter evt. mit 2 Rollen bestückt werden kann oder dass zumindest der Rollenwechsel von vorne möglich ist.
Auflösung, Geschwindigkeit etc. müsst Ihr nach euren Bedürfnissen wählen und testen.
Soweit ich weiss, hat der T520 "nur" 4 Farben und keine 2 zusätzlichen Grautöne.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann auch nur HP generell empfehlen. Ist einfach durchdacht und v.a. stabil gebaut. Habe mal den 650er halb zerlegt um das Justierband zu erneuern. War begeisternd, wieviel da revisionierbar zusammengefügt ist.
Haben nach einem 1100C nun den T2500 am laufen und auch der begeistert sehr. Ist natürlich auch eine andere Liga als der 650er. Aber als Erfahrung nach dem Umstieg: Geschwindigkeit sollte man deutlich mehr beimessen als noch das letzte Extra an Druckqualität.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was sind Deine Anfroderungen an den Plotter? Davon hängt die Entscheidung ab:
Durchsatz/Anzahl der Pläne, mehr für Werkpläne s/w oder farbige Visualisierungen/Wettbewerbe, HPGL erforderlich, ...
Die solltest Du mal benennen.
poeik
Ace
Wir haben einen HP T790ps, vorher mehr als 10 Jahre lang einen HP 455CA. Auch ich kann grundsätzlich nichts Schlechtes sagen. Entgegen Lars' Ausssage bin ich aber der Meinung, dass man Geschwindigkeit und Druckqualität beachten sollte. Unser Drucker läuft zwar im Sparmodus sehr schnell. Einfarbige Flächen sind aber gestreift und rote Linien schlecht erkennbar und eher Magenta. Für brauchbare farbige Ausdrucke müssen wir immer höchste Qualität drucken und dann ist die Geschwindigkeit nicht mehr soo schnell. 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen