abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pmk's mit publisher ...

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo forum,

taste mich gerade langsam von 6.5 über 7 an 8 ran.

der "publisher" wurde ja in höchsten tönen gelobt. nun meine frage zum export von pmks:

bisher:

sichern als pmk (sicherung inkl. massstab, ebenengruppe etc.), aktualisieren der pmks über "speziell sichern ... hotlink-zeichnungen".

soweit so gut!

mein versuch das ganze über den publisher zu erledigen brachte das ergebnis, dass beim aktualisieren keine ebenengruppen übernommen werden sondern nur die in dem moment eingestellten ebenen. mach das sinn?

oder sollte ich auf "bisher" zurückgreifen? gibt's in ac 8 andere möglichkeiten?

2. frage:

muss beim "publizieren" einer dwf-datei die entstandene html-datei inkl. der beiden ordner versendet werden oder wie kommt der empfänger zum reviewer? (zusatz: ordner kann ich nicht per mail versenden) oder hab ich da was nicht begriffen?

3. frage:

kämpfe mit dem neuen layout-buch. macht es sinn in ein und demselben layoutbuch eine gekappte (index-)version (verknüpfung aufgehoben) UND eine
sich aktualisierende version zu speichern? im navigator kann ich alle pmks (sind ja alle doppelt) nur gleich behandeln. verständlich?

vielen dank, grüsse aus muc ....
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

1. In AC8 ist es nicht erforderlich die Zeichnungen als PMK zu sichern.....

Als erstes sollten Sie sich mit den PlanSets auseinandersetzen... Navigator
Im Plotmaker wird dann ein Layout angelegt und dann können verschiedene Datenformate importiert werden... Auswahl der benötigten pln-Datei... danach die benötigte Zeichnung oder den ganzen PlanSet importieren. Die Aktualiesierung wird immer direkt aus der pln-Datei gelesen.

Bei einer Ausgabe über den Publisher besteht keine Verbindung ( HotLink ) zum Projekt.

mfg
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo architect-muc
Antwort zu 2. frage: verschicken muß man die beiden Ordner (Reviewer + z.B. ProjektX) und die Datei (z.B. ProjektX.HTML). Ordner kann man selbstverständlich mit WinZIP unter Win bzw. ZipIT auf Mac zusammenpacken und verschicken. Bei einem Update des Projekts muß nur noch der eine Ordner z.B. ProjektX und die Datei z.B. ProjektX.HTML verschickt werden.