abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

präsentation von plänen, wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich muß eine präsentation eines wettbewerbes vorbereiten.
wollte eigendlich über finprint pdf-files der pläne erstellen und diese dann in powerpoint zu einer präsentation verarbeiten.

😠 leider kann powerpoint keine pdf´s-lesen 😠

einfach nur die pdf-files ohne effekte abbspielen ist aber auch fad...
kennt wer eine möglichkeit, pdf-files in powerpoint zu integrieren? (wenn geht ohne zwischenstation über coreldraw [inport pdf -> export eps])

hitec
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
ich mach zu solchen zwecken .emf, direkt aus archicad gehts bei mir zwar nicht aber die plotfiles im plotmaker geöffnet und als emf exportiert funktioniert tadellos. allerdings ist die dateigrösse nicht besonders schlank 😞
zzyzx
Newcomer
also wenn Du schon fineprint hast, dann kannst Du damit ja direkt JPEGs erstellen (job speichern als...). Die Auflösung (Pixelzahl) sollte nicht zu hoch sein, sondern an die Bildschimqualität angepasst werden (also etwa 1240 oder 1600 Pixel breit).
Willst Du kleinere Dateien, dann machst Du hinterher mit Irfanview (kost nix, ist aber schnell und gut und für sowas genau das richtige) GIFs draus.
Vergiss bei Powerpoint die Vektorformate; das Programm ist zu dumm dazu und plagt sich unnötig
Ausschnitte aus dem Plan separat speichern denn zoomen is nicht so prächtig
andreaszeike
Newcomer
dem ist nix hinzuzufügen!! Das ist die geniale FinePrint-Methode. Danke zzyzx!!
Anonymous
Nicht anwendbar
wo stellt man ein, dass unter fineprint nicht im pdf-format gespeichert wird?
bei mir gibts unter "save.." nur pdf-format zur auswahl

muß man das wo anders einstellen?
hitec
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wenn du pläne - also vektoren - nach powerpoint exportieren willst kannst Du das ganz einfach über die Zwischenablage tun. [strg+c / strg+v]
oder auch über "inhalte einfügen"
damit erzielst du die höchste qualität - natürlich abhängig vom maszstab;).

ich würde nie ein jpg von grundrissen erstellen!

Wenn Du nur ausschnitte benötigst kannst Du dir die mit dem grafikwerkzeug zurechtschneiden!

David

[ 06-09-2002, 11:23: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von hitec:
...

😉

David
Anonymous
Nicht anwendbar
Jepp, mit der Zwischenablage kann man auch in Briefen (das ist das mit dem Papier) in Sekunden einen Grundriß unterbringen.
Einfach in WORD "Einfügen" anklicken, fertig.

John Eff

[ 06-09-2002, 11:36: Beitrag editiert von: John Eff ]
Anonymous
Nicht anwendbar
na das funktioniert ja voll gut 🙂
einfach rahmen setzen im acrobatreader - kopieren - und in word oder powerpoint einsetzen

so einfach kanns gehen 🙂

besten dank!!!

hitec
zzyzx
Newcomer
@moff..
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich würde nie ein jpg von grundrissen erstellen! und
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...im AcrobatReader die Grafiken mit dem Grafiktool auszuschneiden und dann über die Zwischenablage in Powerpoint... :teufel:
sorry, die Methode ergibt 100%Pixel, grad wie´s jpeg...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen