abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

präsentation von plänen, wie?

Anonymous
Nicht anwendbar
ich muß eine präsentation eines wettbewerbes vorbereiten.
wollte eigendlich über finprint pdf-files der pläne erstellen und diese dann in powerpoint zu einer präsentation verarbeiten.

😠 leider kann powerpoint keine pdf´s-lesen 😠

einfach nur die pdf-files ohne effekte abbspielen ist aber auch fad...
kennt wer eine möglichkeit, pdf-files in powerpoint zu integrieren? (wenn geht ohne zwischenstation über coreldraw [inport pdf -> export eps])

hitec
22 ANTWORTEN 22
andreaszeike
Newcomer
Jau!!! Aber die Zeichengenauigkeit bzw. Auflösung kannste noch beeinflussen! :idee:

TIPP: ziehe den Markierungsrahmen (Grafiktool) im Reader um den Bereich, den du kopieren möchtest. Dann Zoom In (300%)!! Jetzt erst kopieren in die Zwischenablage, und einsetzten ganz normal. ECCE USERII, Qualität viel besser!!

Gruß, az

[ 06-09-2002, 12:32: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
zzyzx
Newcomer
@ andreas z. guter Tip mit dem Vergrößern 😉

@ hitec: bei Powerpointpräsentationen hast du vielleicht eine Folge von Grundrissen (EG, 1OG, 2OG...). es sieht dann meistens besser aus, wenn diese exakt an der selben stelle und mit der gleichen Skalierung auf dem Schirm liegen.
dies kriegst Du am einfachsten mit der fineprint-jpeg-methode hin (in ArchiCAD die Grundrisse mit derselben Fenstereinstellung (ohne zoomen) drucken.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wo stellt man ein, dass unter fineprint nicht im pdf-format gespeichert wird?
im Registerrblatt "Jobs" markierst Du die zu sichernde Seite, und klickst auf "save"; hier gibts das Fineprintformat sowie diverse Pixelformate, darunter auch jpg
:idee:
Anonymous
Nicht anwendbar
also ich kann suchen soviel ich will, aber ein menü/registerblatt mit job´s hab ich nicht und wenn ich auf save... klicke, kann ich nur das pdf-format auswählen.
hitec
zzyzx
Newcomer
also ich war mal kurz bei http://www.fineprint.com/products/fineprint/ und hab mir die screenshots angesehen; Bei Fineprint ist erwähnt "...File saving: Save pages and jobs to TIFF, JPEG, BMP, text and FP formats.
...", also das, was ich beschrieben hatte
Du hast vielleicht die "pdf-factory" vom selben Laden; dort gibt´s diese Funktionen (nach Angaben in der Internetseite) wohl nicht
Anonymous
Nicht anwendbar
stimmt! ich hab "pdf-factory"
hitec
andreaszeike
Newcomer
... dann hol dir mal schnell das Fineprint2000 dazu - ist auch shareware!!

Gruß, az
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
sicher ist acrobat pixelorientiert.

deshalb habe ich die postings auch getrennt - das erste ist vector.

david
Anonymous
Nicht anwendbar
so jetzt hab ich auch fineprint 2000 und da gehts, dass man auch in diversen bildformaten speichert

andere frage:

ich habe noch nie mit einem beamer gearbeitet, bei der präsentation die ich mache, ist vor ort ein beamer vorhanden, hab aber keine ahnung welche daten der hat (auflösung)

wie läuft der anschluß eines beamers an den laptop (den ich mitnehme) ab? muß ich da dann die auflösung im computer einstellen die der beamer hat?
muß ich die auflösung irgendwie schon bei den auflösungen der bilder in der powerpoint präsentation beachten?

hitec
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Normalerweise haben Beamer eine Auflösung von 1024 x 768.

Beamer mit höherer Auflösung sind sauteuer, mit niedrigerer Auflösung hoffnungslos veraltet.

Normalerweise hat man auch bei Laptops eine Auflösung von 1024 x 786. (Ja, ich weiss, es gibt höhere Auflösungen)

Also sollte das, was du auf dem Laptop-Bildschirm siehst, auch genau dem entsprechen, was du mit dem Beamer siehst.

In Powerpoint musst du nichts beachten.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
zum thema anschliessen des laps an den beamer: der lap hat einen zusätzlichen bildschirmanschluss hinten; da kommt das kabel vom beamer rein. wahrscheinlich musst du im "eigenschaften von anzeige" ´dialog (rechtsklick auf desktop->eigenschaften) noch einstellen, dass du einen zweiten bildschirm angeschlossen hast (sonst wird der anschluss evebntuell gar nicht mit daten versorgt.

du solltest die präsentation auf dem laptop schon mal ausprobieren, denn powerpoint ist manchmal extrem langsam, wenn viele bilder drin sind

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen