abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

"Archivierung" via Publisher

Imko Thiele
Newcomer
Moin,

ich hätte da mal eine Frage, den Publisher betreffend; das jener sehr praktisch ist, ist unumstritten, jedoch kann man vielleicht noch mehr aus ihm herauskitzeln:

Über die Länge eines Projektes werden zumeist einige Planstände publiziert, jedoch leider immer in das selbe Verzeichnis, die alten somit überschrieben. Daher meine Frage: kann man dem Publisher irgendwie beibringen, die Ordner oder zumindest die Dateien mit einem Datum zu versehen?

Optimum wäre ein Ablage in folgender Form:
"\\Projektname\Export\aktuelles Datum\Dateiformat\"

konkret für ein Beispielprojekt, heutigen Datums als PDF datei:
"\\Musterprojekt\Export\061130\PDF\001_Grundriss.pdf"

Wie stellt man so etwas geschickt an, ohne jedesmal händisch Ordner zu erstellen?

gruß,
_imko
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
ab in die wunschliste damit!
das wäre schon sehr nützlich
:winken:
archiflow1
Newcomer
zustimm! -->Wunschliste

Wir haben aus Gründen der Übersichtlichkeit nur einen Ordner pro Projekt, in den ALLES reinpubliziert wird. Dieser "SPOOL" wird nach dem Publizieren geleert, indem man die erstellten Dateien dahin schiebt, wo man sie haben will (Planausgang mit Datum vorgeg...) Der SPOOL ist somit immer leer, eseiden es liegt was drin 😉
Diese Arbeitsweise hat sich bewährt.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Nur so eine wage Idee für die Apple-Script-Könner unter Euch: Irgendwie kann man unter MacOS X Ordneraktionen erstellen. D.h. Das Script wird jedesmal ausgeführt, wenn etwas in diesen Ordner gesichert wird.

Ev. geht es sogar einfacher mit Automator. Da kann man bei "Als Plug-In sichern..." auch festlegen, dass es eine Ordneraktion sein soll.

Es müsste doch möglich sein, dass Automator jedes mal die darin gespeicherte Datei mit Datum versieht, oder damit einen neuen Ordner erstellt.

Allerdings WIE man einen gescheiten Automator-Ablauf macht, weiss ich jetzt auch gerade nicht...