abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

"Status: fehlt" bei allen Zeichnungen auf den

Anonymous
Nicht anwendbar
"Status: fehlt" bei allen Zeichnungen auf den Layouts! Ich hab im Zeichnungsmanager auf Status überprüfen und auf Einstellungen geklickt, aber es tut sich nix. Alle Zeichnungen fehlen! Wie kann das sein???
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kommen die Zeichnungen aus der selben Datei?
Hast Du vielleicht die Ausschnittmappe 'aufgeräumt'?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, ich habe nichts aufgeräumt. Es handelt sich um ganz normale Ausschnitte, also keine externen Referenzen oder sowas. Im Zeichnungsmanager gibt er mir auch den korrekten Namen und Pfad an, aber trotzdem musste ich jedes einzelne Bild noch einmal manuell verlinken. Ziemlich lästig...
Anonymous
Nicht anwendbar
... dann ging wohl bei irgendeinem Vorgang die Verlinkung flöten.

Hätte auch auf das gleiche getippt wie David.

Oder hast du die Verlinkung aus versehen aufgehoben? Das wären die zwei Punkte die mir spontan einfallen.

Zur Not verknüpfe die Ausschnitte neu, geht ja zum Glück relativ schnell und gut ist.

Viel Erfolg.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem ist bei mir auch schon öfters aufgetaucht. Sowohl bei externen Verknüpften Zeichnungen als auch bei internen Ausschnitten.
Habe keine Lösung gefunden, allerdings manchmal hat es geholfen die Datei neu zu starten oder gaaaanz lange abzuwarten. Einzelne Zeichnungen wurden aber auch nie richtig angezeigt werden und mussten neu verknüpft werden.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Tritt das nur bei Deinem Rechner auf oder ist es auf anderen Rechnern auch reproduzierbar?
Anonymous
Nicht anwendbar
In meinem Fall gab es das Problem in einem Teamworkfile und die platzierten Zeichnungen wurden auch bei den anderen Benutzern falsch angezeigt.
Man konnte es aber auch noch feststellen wenn man das File als pln abgespeichert hatte. Hatte die abgespeicherte Datei damals auch zu Graphisoft geschickt allerdings bisher keine Antwort bekommen.

[ 09. April 2010, 19:42: Beitrag editiert von: johanness ]