abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

HPGL- 2 Treiber für Windows

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich suche einen HPGL- 2 Treiber für einen Plotter aber ich finde keinen. Der Plotter den ich hier habe ist ein OCÉ 1834 S, der aber auch mit verschiedenen anderen Plottertreibern kompatibel ist.....man kann zum Beispiel HP 7475, 7550, HP 7550 7580, 7585, 7586, 7595, 7596, 7440, 7475 und auch anderen OCÉ Plottern.

Kann mir jemand weiter helfen??
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
das ist ein alter Stiftplotter... .
mit welcher ArchiACD-Version arbeitest Du denn? Es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit... 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
...ja das ist ein Pen Plotter, Testbilder werden noch super geplottet.
Im Moment arbeite ich mit gar keiner ArchiCAD- Version - ich versuche erst einmal auszuprobieren, ob ich den Plotter überhaupt noch ans rennen bekommen kann.
zzyzx
Newcomer
... ist im archicad und im plotmaker bereits integriert, auf betriebssystemebene brauchts du da nix installieren; das hpgl-file wird nur übers kabel geschickt undf direkt im plotter verarbeitet.
besonderheiten der einzelnen plotter werden beim erstellen der datei berücksichtigt.
Anonymous
Nicht anwendbar
...wie funktioniert das, wenn ich auf Betriebssystemebene einen Treiber brauche? Gibt es eine Möglichkeit an soetwas heranzukommen? Für Windows 3.1 habe ich einen 😉, auch für Linux den hat ein Bekannter damals selbst geschrieben.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja, Du wirst diesen alten Plotter auch mit der aktuellen ArchiCAD-Version wieder ins Rennen nehmen können.

dazu brauchst du den AC7.0-PlotWare-Ordner und mußt ein paar Änderderungen im System vornehmen.

Sag Bescheid wenn es so weit ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
....ich werde mal sehen was ich noch so finde und werde eure Tipps berücksichtigen.
Danke.