abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
snow
Moderator

Lange Dateipfade unter Windows...

Hallo zusammen,

ich frag' jetzt einfach mal so in die Runde, ob das bei irgendjemand von euch klappt.

Beim publizieren ins Büro-Netzwerk kommt man da ja schnell an Grenzen.

Das ändern des Entrags in der R... zeigt bei uns keine Auswirkung.
… und ich frage mich, ob da Archicad irgendwie nicht mitspielt, oder ob die Option für lange Namen / Pfade am SEver aktiviert werden müsste.

Gibt es bei euch dazu Erfahrungen?

Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-29 | mac os 13 | win 11
6 ANTWORTEN 6
runxel
Moderator

Hast du es mal lokal probiert? Eigentlich ist das ein Windows-Übel; Server (Synology et al) laufen oft unter Linux, da ist das (eigentlich) von Natur aus kein Problem mehr.

Ich war immer der Ansicht, dass Programme das automatisch können, sofern der Registry-Eintrag drinnen ist. 🤔

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Moderator

O.K. Der Support sagz, das Archicad da nicht mitspielt...

... man aber daran arbeiten würde, dass das eines Tages möglich wäre, nach Herzenslust überallhin zu publizieren...

runxel
Moderator

Bin zum Glück nicht mehr auf der Dose unterwegs im Alltag – mache doch einen Bug Report auf im Beta Test...?! Vielleicht bringt das ein bisschen Gehör 🙂

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
torben_wadlinger
Rockstar

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wie lang ist denn der Dateipfad und habt ihr vielleicht Sonderzeichen drin, die Windows nicht mag?

Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
snow
Moderator

109 Zeichen sinds z.B. bis ich im Planordner bin... dann kommt die Projekt-Planstruktur... und schließlich der Dateiname

torben_wadlinger
Rockstar

Hier ist der Link zu einem 20 Jahre alten Thread bzgl. des selben Themas:

https://community.graphisoft.com/t5/Bibliotheken-und-Objekte/Dateiname-zu-lang/td-p/448775

Mein Tipp: das Projektverzeichnis separat freigeben und über die Freigabe (also Netzwerk, Server, Freigabe) publizieren

Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen