Mittwoch
Hallo zusammen,
ich frag' jetzt einfach mal so in die Runde, ob das bei irgendjemand von euch klappt.
Beim publizieren ins Büro-Netzwerk kommt man da ja schnell an Grenzen.
Das ändern des Entrags in der R... zeigt bei uns keine Auswirkung.
… und ich frage mich, ob da Archicad irgendwie nicht mitspielt, oder ob die Option für lange Namen / Pfade am SEver aktiviert werden müsste.
Gibt es bei euch dazu Erfahrungen?
Mittwoch
Hast du es mal lokal probiert? Eigentlich ist das ein Windows-Übel; Server (Synology et al) laufen oft unter Linux, da ist das (eigentlich) von Natur aus kein Problem mehr.
Ich war immer der Ansicht, dass Programme das automatisch können, sofern der Registry-Eintrag drinnen ist. 🤔
gestern
O.K. Der Support sagz, das Archicad da nicht mitspielt...
... man aber daran arbeiten würde, dass das eines Tages möglich wäre, nach Herzenslust überallhin zu publizieren...
gestern
Bin zum Glück nicht mehr auf der Dose unterwegs im Alltag – mache doch einen Bug Report auf im Beta Test...?! Vielleicht bringt das ein bisschen Gehör 🙂
gestern
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wie lang ist denn der Dateipfad und habt ihr vielleicht Sonderzeichen drin, die Windows nicht mag?
gestern
109 Zeichen sinds z.B. bis ich im Planordner bin... dann kommt die Projekt-Planstruktur... und schließlich der Dateiname
vor 11 Stunden
Hier ist der Link zu einem 20 Jahre alten Thread bzgl. des selben Themas:
https://community.graphisoft.com/t5/Bibliotheken-und-Objekte/Dateiname-zu-lang/td-p/448775
Mein Tipp: das Projektverzeichnis separat freigeben und über die Freigabe (also Netzwerk, Server, Freigabe) publizieren