abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

"archi-cad userstammtisch bodenseeraum"

Anonymous
Nicht anwendbar
archi-cad "userstammtisch"

angeregt durch den beitrag "usertreff west" möchte ich - sozusagen als pendant zu diesem usertreff - einen "archi-cad userstammtisch bodenseeraum" zur diskussion stellen. aus meiner sicht wäre bregenz (oder orte rund um bregenz) der richtige treffpunkt dafür, weil diese stadt im zentrum des einzugsgebietes süddeutscher raum, ostschweiz und westösterreich liegt. in diesem gebiet, vorwiegend in der ostschweiz, arbeiten relativ viele in der architektur tätige mit archi-cad.

wer sollte einen derartigen "stammtisch" organisieren ?
obwohl so ein stammtisch durch den erfahrungsaustausch für user vorteile bringt, sollte dieser durch eine gemeinschaft von im vorstehend angeführten gebiet ansässigen archi-cad distributoren organisiert werden.
warum ?
einerseits, weil ein derartiger stammtisch wesentliche werbewirksamkeit für die weitere verbreitung von archi-cad hat, und andererseits, weil so ein stammtisch professionell betreut werden sollte. die distributoren von archi-cad haben namen und anschriften ihrer kunden gespeichert und können diese bezüglich eines derartigen stammtisches informieren, und - was wesentlich ist - die nötige mobile computeranlage mit archi-cad software zur verfügung stellen.
im zuge eines "archi-cad userstammtisches" kann nur dann ein zielführender erfahrungsaustausch durchgeführt werden, können nur dann anstehende probleme aufgezeigt, erörtert und gelöst werden, wenn eine derartige ausrüstung (mit projektion auf eine leinwand) zur verfügung steht.

eure meinung ?

grüße aus bludenz, vorarlberg

gerhard


hallo herr faustenhammer,

"hier treffe ich sie wieder". lange ist es her ...

sie haben sicherlich die möglichkeit, die archi-cad distributoren im vorstehend erwähnten einzugsgebiet zu einer gemeinschaftsaktion zu bewegen, da ein "archi-cad userstammtisch" im bodenseeraum nicht nur a-null, sondern letztlich auch diesen vorteile bringen würde. ich rege einen derartigen stammtisch nicht aus eigennutz an. ich bin mit arbeit mehr als "zugedeckt" und muß mir sicherlich die zeit zur teilnahme an einem derartigen stammtisch "stehlen". es wäre jedoch schön, wiederum "alte gesichter" (damit ist nicht das aussehen oder das lebensalter gemeint) und auch neue zu sehen.

vielleicht könnte auch das archiforum.net mit einer hauptgruppe "usertreffs und userstammtische" erweitert werden, damit infos in diese hineingestellt werden können und interessierte nicht alle bereiche "abklappern" müssen um auf diese zu stoßen.

grüße

g. müller
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
die idee mit dem "archi-cad "userstammtisch bodenseeraum" ist anscheinend doch nicht so gut wie ich dachte.

ich denke, daß dieser beitrag nunmehr gelöscht werden sollte.

grüße

gerhard
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich denke, daß dieser beitrag nunmehr gelöscht werden sollte.Kannst Du doch selbst machen... wenn nicht - schick eine Mail an die Moderation.
Anonymous
Nicht anwendbar
zeit ?

grüße

gerhard
Anonymous
Nicht anwendbar
Der heilige Augustinus, Bischof von Hippo in Nordafrika (354 - 430), sagte einmal: ,,Jeder weiß, was Zeit ist, bis er sie erklären soll".
Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin weder heilig, noch bischof und lebe in mitteleuropa im jahre 2004. erklären kann ich die zeit auch nicht. ich weiß nur, daß ich zuwenig davon habe.
jenglert
Newcomer
...aber für Deinen Beitrag "archi-cad "userstammtisch"" hast Du Dir richtig viiiiel Zeit genommen, und nun bist Du beleidigt... :crazy:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Anonymous
Nicht anwendbar
ich bin keinesfalls beleidigt. viel zeit für meinen beitrag hatte ich mir deshalb genommen, weil ich dachte, daß es eine gute idee wäre. jeder kann und darf sich ein oder mehrmals irren. ich habe mich geirrt.

wenn mein beitrag aufmerksam gelesen wird, dann ist zu erkennen, daß es für mich schwierig wäre einen derartigen stammtisch, bei dem fragen und probleme professionell "beleuchtet" werden sollen, zu installieren. ich habe keine mobile computeranlage mit projektion der archi-cad programmoberfläche auf eine leinwand. und, eine derartige anlage wäre notwendig um professionell fragen und probleme behandeln zu können. distributors (archi-cad verkäufer) aus der region bodenseeraum könnten eher eine derartige anlage zur verfügung stellen. speziell dann, wenn diese eine gemeinschaftsaktion starten würden. zugegeben, es ist eher eine "utopische idee" distributors zu einer gemeinschaftsaktion zu bewegen. einen versuch war es jedoch wert.
Caspar
Contributor
@muge

häng die messlatte niedriger (ohne professionelle betreuung), organisiere es selbst (jede herde braucht einen leithammel) und du wirst ein schönes treffen zustande bringen - wie stephan auch. 🙂
bacterium
Newcomer
hallo muge

lass dich nicht entmutigen. caspar hat recht wenn er sagt, "fang klein an".
ein treffen in privater atmosphäre kann viel spannender und interessanter sein, als eine "langweilige" großveranstaltung.

auch aus einem lockeren stammtisch können sich themaenabende entwickeln, aber daß wichtigste an solchen treffen ist das kennenlernen und der austausch von erfahrungen der user ac-benutzer.

organisier ein treffen in der kneipe und warte ab was passiert, es wird bestimmt nen netter abend.

gruß stephan

@ caspar

danke für´s lob 🙂

[ 16. November 2004, 13:30: Beitrag editiert von: stephan ]
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen