abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

speichern von bemassungseinstellungen in der 10

zzyzx
Newcomer
- wenn ich in den bemassungseinstellungen die flächenbemassung ansehe, sind da 2 nachkommastellen angegeben, es werden jedoch 3 angezeigt (bereits in dem vorschaufensterchen im dialog).
- nach 2maligem umschalten ist die darstellung ok
- natürlich würde ich jetzt gerne unter demselben namen speichern ("DIN"), das überschreiben der einstellungen ist aber nicht möglich, es kommt eine fehlermeldung
- wenn man nun unter neuem namen sichert, kommt dasselbe problem nach gewisser zeit wieder

??? lösung ???
??? workaround ???
??? oder wenigstens mitgefühl ???
:verzweifelt:
6 ANTWORTEN 6
Ge
Participant
hmm.. sieht so aus als darf man seine Einstellungen nicht überschreiben!
zzyzx
Newcomer
ja, offenbar ...

aber in den stiftsets oder ebeneneinstellungen kann man ja auch bei laufendem betrieb rumändern, wie man will.

🙄 :confused:
Ge
Participant
jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage obs ein Bug oder doch ein Feature ist.... :confused:
Gerald Faustenhammer
Participant
Mitgefühl - ja.
Es ist eine neue Funktion. Bug glaube ich nicht. Es wurde halt so gemacht.
Mein Vorschlag: In die Wunschliste damit.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ganz einfach! Man kann die Bemaßungseinstellungen nicht überschreiben, aber man kann sie löschen!

Die sind fest im Ausschnittset integriert. Also: die falsche Einstellung in den Projektpräfs löschen und eine neu Einstellung mit exakt gleichem Namen anlegen.

Fertig!

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
@ markus denzlinger:
ja, das klappt so ganz gut, danke für den tipp!
noch ein ergänzender hinweis:
1) damit man nicht alles neu einstellen muss: erst eine kopie von "DIN" anlegen, name etwa "DIN_temp"
2) dann die fehlerhafte "DIN" löschen
3) "DIN_temp" wählen und mit sichern eine kopie davon erzeugen; name "DIN"
4) "DIN_temp" löschen
5) eventuell mal sicherheitshalber die ausschnittsets prüfen, ob da 'was durch die aktion durcheinandergekommen ist.

@ gerald faustenhammer:
danke fürs mitgefühl, 😉 ich werde das auch mal in die wunschliste schreiben

@ G [Ge]:
zumindest das hier:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">- wenn ich in den bemassungseinstellungen die flächenbemassung ansehe, sind da 2 nachkommastellen angegeben, es werden jedoch 3 angezeigt (bereits in dem vorschaufensterchen im dialog).
- nach 2maligem umschalten ist die darstellung ok ist meiner ansicht nach ein bug.

:winken: