abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

unerklärliche Verschiebung

bjoern1
Newcomer
Hallo ich habe ein arges Problem, ich würde gerne alles sehr sehr genau Zeichnen, aber es stellt sich immer wieder raus, das verschiedene Teile verrutschen. Wir arbeiten komplett im 3D bis Massstab 1:1. Ich habe ein recht grosses Projekt derzeit zu bearbeiten, zudem kommt eine bestehende Spitalanlage, die auch im 3D mit aufgebaut wurde um die Schnittstellen besser koordinieren zu können, wenn da nun immer etwas verrutscht ist es sehr ärgerlich. Gibt es Informationen oder Erfahrungen, dass wenn bestimmte Sachen einen Plan beinhalten, das es Rechenfehler oder ähnliches gibt? Ich mache von der Teamversion wöchentliche Backups, aber so kommen wir nicht voran, wenn man immer erst den Stand von gestern reinziehen muss...



Zu Hilfe... 😉
3 ANTWORTEN 3
bjoern1
Newcomer
Als Zusatz, ich habe bei einem anderen CAD Programm das Problem bereits im 2D gehabt in der Ausführungsplanung. Ich habe am Flughafen Zürich einen Verbindungskorridor gezeichnet und täglich war dieser 50 cm länger, breiter oder höher, zur Abwechslung auch kürzer...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
das darf eigentlich nicht sein. Evtl hats du (unwissentlich) was mit dem AMrkierungsrahmen verschoben/gestreckt.
Versuche die Teiel auf gesperrte Ebenen zu legen oder die Elemente selber zu sperren (Bearbeiten > Sperren)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
bjoern1
Newcomer
Ja, das haben wir auch so mit Rastern, Schnitten und Ansichten gemacht. Verwunderlich ist gerade, das meine Auswände alle in verschiednen Höhen springen im cm Bereich. Völlig unverständlich aus meinen Augen, da wir dort nicht mehr dran arbeiten, da sie Fix sind. Das andere ist mit dem Verschieben, dass der Teil gar nicht mehr bearbeitet worden ist (Bestandsgebäude). Ich bin seit 2 Tagen nur am Prüfen der Masse und Positionen. Ebenso sind meine Fussbodenaufbauten und abgehängten Decken unterschiedlich verschoben...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen