Mittwoch
macht das nicht. Im Februar hatte ich mir die 28.1 preview installiert. Heute meldet AC, es gäbe ein Update, 28.1. Brav Installation gestartet,
Das Entpacken irgendeines Revit-Paketes habe ich nach 3 Stunden abgebrochen. Danach ließ sich AC nicht mehr starten.
"Einen Neuinstallation kann das Problem beheben."
Aha.
Also erstmal das letzte 28.1 heruntergeladen (1,35 GB), keine Installation, weil "das Programm ist auf dem neuesten Stand".
Aha.
Nun die 28.0 heruntergeladen (3,5 GB) und Reparatur installiert.
Danach muss natürlich wieder 28.1 installiert werden.
Auf die Anzahl der duplizierten Bibliothekselemente bin ich jetzt schon gespannt.
Eigentlich wollte ich spätestens um 0:00 im Bett liegen, weil um 6:30 der Wecker klingelt.
Große Freude mit AC.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mittwoch
Darüber bin ich auch nicht begeistert.
Hatte zwar noch kein Problem mit dem "Überinstallieren", aber generell nicht schön.
Als Admin von 60 AC Nutzern nervt mich auch die automatische Meldung in Archicad 28, dass es eine neue Version gibt.
Da bekomme ich immer 30 Nachrichten und alle wollen sofort installieren und ich muss erst mal alle beruhigen, damit man koordiniert vorgehen kann.
Bitte sowas wieder bleiben lassen oder wenn möglich gerne noch in der aktuellen Version ausschalten.
Mittwoch
Darüber bin ich auch nicht begeistert.
Hatte zwar noch kein Problem mit dem "Überinstallieren", aber generell nicht schön.
Als Admin von 60 AC Nutzern nervt mich auch die automatische Meldung in Archicad 28, dass es eine neue Version gibt.
Da bekomme ich immer 30 Nachrichten und alle wollen sofort installieren und ich muss erst mal alle beruhigen, damit man koordiniert vorgehen kann.
Bitte sowas wieder bleiben lassen oder wenn möglich gerne noch in der aktuellen Version ausschalten.
Mittwoch
Wow, 60 AC Nutzer, das ist Arbeit. Mein eigenes Verhältnis ist so 4:1 (Arbeit/AC-Admin), und das nur für mich selbst. Wobei Admin oft bedeutet, immer noch Funktionen zu suchen, die unter für mich nicht nachvollziehbaren Menüpunkten abgelegt sind.Oder Plug-ins in einem neuen Tab "Service-Vetrag". Oder als Bibliothekselement. Das meiste findet sich ja dann in der Community oder Wissensdatenbank beantwortet .
AC startet übrigens gerade garnicht mehr, nicht mal eine Meldung. Aber 6 Archicad 27.0.25 Component-Prozesse im Task Manager. Gut, dass ich mit AC kein Geld verdien ...oops
Donnerstag
Au weia.
Ging bei mir zum Glück glatt (Mac) durch – ich habe aber auch nicht aufs neue automatische Knöpfchen gedrückt, sondern wie eh und je das Update-Paket von GS heruntergeladen.
@kplaner In den Release Notes stand was davon, dass du das mit nem neuen Registry Key jetzt ganz unterbinden kannst.