abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

3D-Ansichten ausrichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer weiß bescheid mit unserem Problem?

Wir arbeiten gerade an einer Collage und wollen zur Vorbereitung dieser die gerenderte Perspektive mit dem Befehl unter Menü 3D-Ansicht ausrichten auf das spätere zu montierende Bild ausrichten.

Dies scheint völlig plausibel aber es will nicht funktionieren. Es erscheint immer eine Fehlermeldung, dass keine Kamera platzieren werden kann. Wir haben bereits mehrere Optionen ausprobiert, von Bild drehen, etc.. Nichts will funktionieren.

Wir arbeiten bereits mit Version9/Mac
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
- bild vorhanden und markiert?
- kamera werkzeug steht auf kamera (nicht vr)?
- ausreichend punkte gesetzt?
- höhenwerte mit differenze eingetippt?
dann sollte es eigentlich gehen. notfalls einfach mal irgendwohinklicken und schauen, ob es überhaupt eine kamera platziert.
viel glück & schönes we!
:winken:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Im Handbuch ist das Thema ziemlich gut durchgearbeitet - einfach mal Schritt für Schritt nachmachen.
Anonymous
Nicht anwendbar
wollte das auch schon des öfteren verwenden. bei einigen projekten wurden kameras platziert, bei einigen kam eben auch dieselbe fehlermeldung. aber auch wenn eine kamera platziert wurde war das ergebnis nicht verwendbar. aus zeitmangel hab ich das dann nie weiter verfolgt, beim nächsten relevanten projekt werde ich mich näher damit befassen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Artlantis funktionieren solche Spiele sehr leicht und relativ schnell.
Ich habe Artlantis schätzen gelernt.

[ 17. Juni 2005, 23:33: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle, erstmal vielen Dank für die Tips.

Warum wir das Einpassen in ArchiCAD rechnen wollen, hat den Grund, dass wir den neuen Renderer LightWorks ausprobieren wollen.
Wir haben noch einige Versuche angestellt. Das Einzige, was noch annähernd funktionierte
(allerdings auch nicht immer), ist die manuelle Weise, die Verbindungslinien zu erstellen.

Aber wie ist das im Handbuch erwähnte Einstellen des Horizontes zu verstehen?. Der Horizont des Bildes soll gedreht werden, und zwar bis dieser exakt parallel zur X-Achse steht??. Wer kann uns das erklären?