abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

3D-Fenster: Fehlermeldung "verstümmeltes Polygon&qu

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute,

habe ein Problem, dass anscheinend noch niemand anders hatte (habe ein Thema zu "verstümmeltes Polygon" gesucht, aber keins gefunden):
Anscheinend verursacht irgend ein "verstümmeltes Polygon" Schwierigkeiten bei der 3D-Berechnung, denn wenn ich vom Grundriss ins 3D-Fenster wechsele, berechnet AC ewig irgendwas und dann kommt die Fehlermeldung:
" Polygon ist verstümmelt. (Decke-352)
## Some symbols could not have been converted.
## Some symbols could not have been converted.
"
Ich habe keine Ahnung, was da verstümmelt sein soll und wieso das Probleme verursacht... Vielleicht liegt es an den vielen Bool'schen Operationen (Solid-Elemente), die ich durchgeführt habe (?).
Jedenfalls muss ich am Mittwoch meinen Entwurf präsentieren und sollte daher mal mit dem Rendern anfangen, was aber nicht geht, wenn diese Probleme auftreten!!!
Daher wäre ich sehr erfreut, wenn mir jemand bei der Lösung meines Problems behilflich sein könnte!

Da ich vermute, dass es an "doppelten Elementen" liegen kann, habe ich das Zusatz "Doppelte Elemente" installiert (Installation war erfolgreich), aber ich kann es nicht unter "Optionen -> Doppelte Elemente löschen" finden, obwohl ich es am gleichen Ort installiert habe, wie die anderen Zusätze.

Vielen Dank schon im Voraus!


------
AC 14
Win 7
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich vermute mal, dass es nichts mit doppelten Elementen zu tun hat.
Es liegt anscheinend an der Decke mit der ID "352".
Suche diese Decke in deinem Entwurf, ggf. mit "Suchen und aktivieren".
Überprüfe, ob es merkwürdige Verschneidungen/Überschneidungen gibt. Wenn Du nichts findest, blende die Decke testweise aus (unsichtbare Ebene) und starte 3D neu. Wenn der Fehler dann weg ist und Du keine Ursache findest, lösche am besten die Decke und zeichne sie neu.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ArchiCode
Dass du das Thema nicht gefunden hast, besagt aber nicht, dass du der erste bist.

Hier der Beweis

Gruß MBaumeister