abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC9 [Apfel]+I im Schnitt

archiflow1
Newcomer
Hallo Forum,
war am Wochenende in meinem ehemaligen Büro. Die arbeieten dort auf AC9 mit Apple 🙂
Haben die mir berichtet und vorgeführt, dass der Befehl [Apfel]+I im Schnitt nicht funktioniert, wie er es bisher im AC8.1 tat.
Ich war fassungslos. OK, Apfel+D+alt geht!
Ist das ein Bug?
Gibt's dafür eine Logik?
AC25_win
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn man einem Befehl das Kürzel Apfel+I (ehemals Kopie verschieben) zugeordnet hat kann man das auch im Schnitt anwenden. (immer noch)
Ich vermute die Kollegen arbeiten auf einem anderen "Kürzelstandard".

Tastaturkürzel kannst Du OPTIONEN->ARBEITSUMGEBUNG->TASTATURKÜRZEL ändern, drucken und einsehen.

[ 31. Januar 2005, 12:28: Beitrag editiert von: David Kehr ]
archiflow1
Newcomer
Die Kürzel sind so eingestellt!
Im Grundriss funzt es auch nur im schnitt nicht!
War selbst sehr erstaunt, und mein ex-boss "not amused".
Ich glaube, es fiel das Wort "beta-tester".
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Befehl "Kopie verschieben" ist im Schnitt nur begrenzt verwendbar, und wenn ich ihm das Tastaturkürzel Apfel+I zuweise, funktioniert er auch innerhalb seiner Möglichkeiten. Das selbe gilt für "Kopie drehen".
Funktioniert der Befehl nicht(egal mit welchem Kürzel), oder das Tastaturkürzel(egal mit welchem Befehl) :confused:
archiflow1
Newcomer
also das Kürzel für den Befehl "Kopie verschieben" ist auf Apfel+I eingestellt.
Im Grundriss geht er auch wie geschrieben.
Aber wenn ich im Schnitt z.B. ein 2D-Symbol-Objekt einsetze, kann ich es nicht mit Apfel+I duplizieren.
Ob nun übers Befehlmenue geht, hab ich nicht mehr ausprobiert, so gross war der Schock. 😉

was heißt </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ist im Schnitt nur begrenzt verwendbar ???

wo liegen da die Grenzen?
Was in AC8.1 geht, sollte doch in AC9 auch gehen?
AC25_win
554326
Booster
Hallo, wo wir schon mal bei den tastaturkürzeln PC und Mac sind, aufm PC ist strg, D und nochmal strg kopie verschiebn (doppelt strg drücken) warum geht das hier auf meinem mac nicht, bzw. wie kann ich das zuweisen?
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
archiflow1
Newcomer
Jetzt nicht ablenken... 😉
das geht über Apfel+D und dann die alt-Taste kurz antippen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Apfel+I geht wie gehabt. Auch im Schnitt.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter "Optionen > Arbeitsumgebung" in der Liste "Arbeitsumgebung" anklicken.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über den gleichnamigen Button ein "Neues Profil ..." erstellen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Namen des Profils eingeben z.B. "Arbeitsumgebung 8.1".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In diesem Dialog "Tastaturkürzel = ArchiCAD 8.1" auswählen.
    ok, das war es.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In meinem ArchiCAD (ArchiCAD 9 unter Mac OS X) geht´s.
Also kein Grund, die Fassung zu verlieren.