abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
archiflow1
Newcomer

AC9 [Apfel]+I im Schnitt

Hallo Forum,
war am Wochenende in meinem ehemaligen Büro. Die arbeieten dort auf AC9 mit Apple 🙂
Haben die mir berichtet und vorgeführt, dass der Befehl [Apfel]+I im Schnitt nicht funktioniert, wie er es bisher im AC8.1 tat.
Ich war fassungslos. OK, Apfel+D+alt geht!
Ist das ein Bug?
Gibt's dafür eine Logik?
AC25_win
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn man einem Befehl das Kürzel Apfel+I (ehemals Kopie verschieben) zugeordnet hat kann man das auch im Schnitt anwenden. (immer noch)
Ich vermute die Kollegen arbeiten auf einem anderen "Kürzelstandard".

Tastaturkürzel kannst Du OPTIONEN->ARBEITSUMGEBUNG->TASTATURKÜRZEL ändern, drucken und einsehen.

[ 31. Januar 2005, 12:28: Beitrag editiert von: David Kehr ]
archiflow1
Newcomer
Die Kürzel sind so eingestellt!
Im Grundriss funzt es auch nur im schnitt nicht!
War selbst sehr erstaunt, und mein ex-boss "not amused".
Ich glaube, es fiel das Wort "beta-tester".
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Befehl "Kopie verschieben" ist im Schnitt nur begrenzt verwendbar, und wenn ich ihm das Tastaturkürzel Apfel+I zuweise, funktioniert er auch innerhalb seiner Möglichkeiten. Das selbe gilt für "Kopie drehen".
Funktioniert der Befehl nicht(egal mit welchem Kürzel), oder das Tastaturkürzel(egal mit welchem Befehl) :confused:
archiflow1
Newcomer
also das Kürzel für den Befehl "Kopie verschieben" ist auf Apfel+I eingestellt.
Im Grundriss geht er auch wie geschrieben.
Aber wenn ich im Schnitt z.B. ein 2D-Symbol-Objekt einsetze, kann ich es nicht mit Apfel+I duplizieren.
Ob nun übers Befehlmenue geht, hab ich nicht mehr ausprobiert, so gross war der Schock. 😉

was heißt </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ist im Schnitt nur begrenzt verwendbar ???

wo liegen da die Grenzen?
Was in AC8.1 geht, sollte doch in AC9 auch gehen?
AC25_win
554326
Enthusiast
Hallo, wo wir schon mal bei den tastaturkürzeln PC und Mac sind, aufm PC ist strg, D und nochmal strg kopie verschiebn (doppelt strg drücken) warum geht das hier auf meinem mac nicht, bzw. wie kann ich das zuweisen?
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
archiflow1
Newcomer
Jetzt nicht ablenken... 😉
das geht über Apfel+D und dann die alt-Taste kurz antippen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Apfel+I geht wie gehabt. Auch im Schnitt.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Unter "Optionen > Arbeitsumgebung" in der Liste "Arbeitsumgebung" anklicken.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Über den gleichnamigen Button ein "Neues Profil ..." erstellen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Namen des Profils eingeben z.B. "Arbeitsumgebung 8.1".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In diesem Dialog "Tastaturkürzel = ArchiCAD 8.1" auswählen.
    ok, das war es.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In meinem ArchiCAD (ArchiCAD 9 unter Mac OS X) geht´s.
Also kein Grund, die Fassung zu verlieren.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen