abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Aktivierungsprobleme mit dem Pfeilwerkzeug AC 8 Mac

Caspar
Contributor
Hallo,

bei der Auswahl mit dem Pfeilwerkzeug bleibt unter AC 8 und Mac OS X 10.2 das ausgewählte Objekt oder Bauteil am Pfeil "kleben", d. h. bei einer anschließenden Mausbewegung folgt das aktivierte Objekt bzw. Bauteil. Hält man bei der Aktivierung die Maustaste länger gedrückt, lässt sich die Maus anschließend bewegen, ohne daß das aktivierte Objekt folgt.

Dieses "Feature" ( :confused: erste telefonische Erklärung des Graphisoft-Supports in München) ist doch recht zeitraubend. Umgekehrt würde die Funktion eher einen Sinn ergeben. Der Tip des Solutionpartners, erst das entsprechende Werkzeug aus zu wählen und dann mit gedrückter Schift-Taste an zu klicken funtioniert zwar, kostet aber auch in der Summe zuviel Zeit und Nerven.

Wer hat einen Tip, wie das Problem zu lösen ist?

P.S. Graphisoft München hat mir inzwischen mitgeteilt, daß das Problem bekannt ist - nur Mac OS 9.2 und OS X 10.2 - und im nächsten Release behoben sein soll. Da ich als langjähriger AC Anwender gelernt habe, zwischen Ankündigung und Erscheinen zu differenzieren bin ich für jeden Tipp dankbar.
0 ANTWORTEN 0