abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Arbeitsbereich / Arbeitsfläche verschwunden / leer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
leider habe ich das Problem, dass mein Arbeitsbereich plötzlich komplett weiß geworden ist. Das Konstruktionsraster, sowie alle gezeichneten Elemente sind verschwunden und nichtmehr auffindbar... Wenn ich in der weißen Fläche zoome oder mich bewege, werden die Schriftzüge, die dauerhaft eingeblendet werden (Studentenversion oben links und Graphisoft unten rechts), dicker und unleserlicher. Details, Schnitte, Ansichten sowie Layouts sind alle noch vorhanden.
Ich nutze Archicad 23 Build 5005 in der Studentenversion unter macOS Catalina 10.15.6
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus!
7 ANTWORTEN 7
runxel
Legend
In jeder Datei oder nur in einer bestimmten?
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
In jeder Datei oder nur in einer bestimmten?

nur in einer...
runxel
Legend
Probier mal Öffnen & Reparieren.

Ansonsten natürlich wie immer der Tipp, nah am Ursprung zu zeichnen.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
das hat leider nichts gebracht...
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass mein Cursor zur Wolke wird, wenn ich ein Werkzeug auswähle und auf die weiße Fläche klicke..
Stefan L_
Mentor
Wolke? Sprichst Du vom 3D-Fenster?

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
Hmooslechner
Moderator
Hast Du schon versucht, mal von der openGL auf die interne 3D-Engine um zuschalten? Hatte das Problem bei einem Schülerlaptop - interne Engine ging dann. Das würde auf eine zu alte Grafikkarte hinweisen, oder auf einen fehlerhaften älteren Grafikkarten Treiber.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
BenjaminSchober
Contributor
Hallo, wir hatten einen ähnlichen Fall bei uns im Büro. Der Ursprung war wohl ein gespeichertes Objekt als Favorit, dass unendlich vom Ursprung entfernt gespeichert wurde. Nach dem Verwenden dieses Objekts ist der Bildschirm weiß geworden und die Datei konnte nicht mehr bearbeitet werden.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen