abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 12 AUT unter Win XP Pro x64

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe vor kurzem meinen Rechner von 32 auf 64 bit umgestellt und wollte heute ArchiCAD 12 AUT installieren.

Die Installation hat ohne Probleme funktioniert, jedoch fehlte im Endeffekt die .exe-Datei. Habe daraufhin die Inst-Dat noch einmal heruntergeladen, doch wieder das selbe Problem.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit Win XP Pro x64?

Bzw. woran kann das liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus,

viroxa
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo viroxa und Willkommen im Forum!

Also wo ich noch VISTA ( 😞 😞 😞 ) hatte da hatte ich auch 64 bit und kannte das Problem nicht so wie du eben beschrieben hast.

Eine Kollege von mir hatte genau das Problem 1 : 1 wie du und hat bis heute keine Lösung gefunden ... 😠

Lg Stefan :winken:

[ 06. Januar 2009, 22:31: Beitrag editiert von: Moosmann.Stefan ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte als neuer User gleich 2 super nützliche Tipps:

1.) schreib bei deiner Signatur zusätzlich deine ArchiCAD Version + Software hinzu ( hilf unheimlich )

2.) verwende immer die Forumsuche zuerst...

Hier wurde auch schon darüber diskutiert.

Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Tipps. Werde die Signatur gleich ergänzen.

Diesen Thread hab ich schon gesehen.

Habe aber deshalb einen neuen gestartet, weil bei mir prinzipiell keine Software-Kollision vorliegen dürfte, weil ich AC 12 unter 32 bit auch schon hatte und jetzt unter 64 bit keine Programme verwende, die ich nicht vorher auch schon hatte...

[ 06. Januar 2009, 22:40: Beitrag editiert von: viroxa ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke noch einmal für die Links, aber leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, da sie sich auf vista beziehen und probleme behandeln, die dem meinen nicht entsprechen.

Auch in der ArchiWiki stand, dass es unter Win XP x64 keine Probleme geben dürfte, es sei denn, man verwendet einen Itanium-Prozessor und das ist ja nicht der Fall.

Danke trotzdem!
Anonymous
Nicht anwendbar
Schade... Leider weis ich auch nicht weiter...

Aber warte mal ab und schau morgen nochmal rein, vl weis noch jemand anders Rat.

Das mit der Signatur hast du schon mal gut gemacht! 😉

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie schauts mit dem aus?

http://www.archicadwiki.com/ArchiCAD%2012%20Install%20Problems#A.22Thisprogrammightnothaveinstalledc...

Bin mir aber nicht sicher ob die dir was bringen... mal schauen

Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmals danke, aber das Problem, das ich habe, wird dort nicht behandelt. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab noch mal ein wenig rumprobiert und hatte heute Mittag AC 12 so weit, dass die .exe vorhanden war.

Allerdings kam dann eine Meldung, dass eine .dll fehlt.

Als ich vorhin das Problem behoben glaubte und AC zum x-ten Mal neu installierte, war dann wieder das selbe Problem wie zu Beginn: keine .exe!

Schön langsam ist es zum Haare raufen. AC 11 zu versuchen bringt mir nichts, weil ich für die zu bearbeitendete Datei den Fassadenmanger (der wirklich grandios ist) unbedingt benötige.