abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 22 Verschieben extrem Langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich habe grade ein Problem mit ArchiCAD ich plane gerade eine Baumkatasterplan.
jedes mal wenn ich nur einen Baum ( Schraffur) verschieben möchte braucht ArchiCAD ein Ewigkeit und lädt sich fast bewusstlos.

Besonders ärgerlich die ersten 400 Bäume klappten ohne Probleme, Seit gestern Abend tritt es vermehrt auf, heute morgen ging es 1 stunde reibungslos und nun seit 2-3 stunden wieder total langsam. Sonst funktioniert alles in normal Geschwindigkeit. Nur Kopieren dauert relativ langsam auch ... langsam ist es zum verzweifeln.

Ich benutzte eine MacBook Pro 15 Zoll, 16 GB Ram, Prozessor i7 und Radeon Pro 450 2048 MB aus dem Jahr 2017. Habe das neuste Update von ArchiCAD 22 und sonst ist auch alles auf neuestem Stand.

vielen Dank für eure Hilfe.

Christoph
2 ANTWORTEN 2
Hmooslechner
Moderator
Welche Schraffur verwendest Du denn zur Darstellung der Bäume? Ich nehme an dass Du einfach Schraffur - Kreise als 2D-Baum-Symbol verwendest?

Es gibt Schraffuren, die aus viel zu vielen Vektoren bestehen. Dann kannst du eine damit eine Rechen-Maschine in die Knie zwingen.

Hast Du schon versucht mit 100% Schraffur zu arbeiten - und stattdessen eben eine helle Farbe?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Hmooslechner
Moderator
"hmooslechner" wrote:
Welche Schraffur verwendest Du denn zur Darstellung der Bäume? Ich nehme an dass Du einfach Schraffur - Kreise als 2D-Baum-Symbol verwendest?

Es gibt Schraffuren, die aus viel zu vielen Vektoren bestehen. Dann kannst Du damit Deine Rechen-Maschine in die Knie zwingen.

Hast Du schon versucht mit 100% Schraffur zu arbeiten - und stattdessen eben eine helle Farbe?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia