Auf Graphisoft.com finde ich selbige Angaben, wenn auch auf Englisch 🙂
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Operating System:
Windows XP Professional
Windows XP Professional x64 Edition*
Ich habe auf jeden Fall mit kurz die Mühe gemacht und AC10 auf einem 'alten' Win2k-Rechner zu installieren (Win2k Pro; P4 1,8Ghz; 1GB SDRAM; GeForce6600 mit 256MB Grafikspeicher) und habe soweit keine Probleme festellen können.
Neues Projekt erstellt, ein wenig herumgemalt, Wände erstellt, Hilfslinien ausprobiert, Öffnungen eingesetzt, 3D-Fenster angestestet
--> keine Probleme
Altes Projekt geöffnet (mehr geschossiges Hotel), Eigenschaften geändert, 3D-Bearbeitung angetestet, Bibliotheken benutzt, Dinge gelöscht, verschoben, dazugezeichnet
--> keine Probleme, auch wenn das 3D-Fenster ein wenig behäbig zur Sache ging
Natürlich ist das Ganze bei weitem kein verbindlicher Test oder auch nur annähernd repräsentativ, aber auf den erstne Blick scheint es weder bei der Installation, noch bei der Verwendung von AC10 Probleme zu geben.
Was die Geschwindigkeit betrifft, so kann ich keine Aussagen machen, da mir keine Systeme zum Vergleich zur Verfügung stehen, dennoch gibt es von mir erstmal ein *thumbs up*, sowohl für Win2k als auch für WinXP.