abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD10 und WindowsXP Pro

Imko Thiele
Newcomer
Guten Morgen,
nach all dem Warten und Bangen ist es soweit, der werte Postmann hat ArchiCAD10 bei uns eingeworfen. 🙂
Noch gibt es zwar ein paar Probleme mit dem Dongle, aber das ist bereits mit dem Support abgeklärt, bzw. da warten wir auf Antwort.

Was mich viel mehr beunruhigt: Auf der ArchiCAD CD aufgedruckt, ebenso wie in den Systemvoraussetzungen auf der Homepage heißt es, Windows XP Pro werde vorausgesetzt (Mac lasse ich mal außen vor).

Ist dem wirklich so? Denn leider muss ich sagen, dass mein Rechner hier der einzige im Betrieb ist, der XP hat, der Rest läuft mit 'good old Win2k'. Kann ich mir gleich die Mühe sparen, AC10 auf einem Win2k Rechner zu installieren, oder ist es nur auf XP voll getestet, etc.?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Als Win_DAU: ist Win2K nicht Win 2000 Pro?

da läuft doch AC10 laut Webseite von GS

Software:
Microsoft Windows 2000 Professional ,Microsoft Windows XP Professional
Imko Thiele
Newcomer
Da hast du schon recht, aber sowohl die Quickhelp zu AC10 als auch die AC10-Cd in meiner Hand lässt anderes verlauten:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Systemvoraussetzungen

Betriebssystem:
- Windows XP Pro
- Windows XP X64 edition
- Macintosh OSX 10.3
- Macintosh OSX 10.4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei www.graphisoft.com findet man die offiziellen Infos und die Systemvoraussetzungen für ARCHICAD10.

Du kannst ja trotzdem in einen W2k-Rechner die CD einlegen und ARCHICAD10 installieren. Schreib' uns mal Deine Erfahrungen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:

nach all dem Warten und Bangen ist es soweit, der werte Postmann hat ArchiCAD10 bei uns eingeworfen.
ich werd verrückt :eek
Imko Thiele
Newcomer
Auf Graphisoft.com finde ich selbige Angaben, wenn auch auf Englisch 🙂

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Operating System:
Windows XP Professional
Windows XP Professional x64 Edition*
Ich habe auf jeden Fall mit kurz die Mühe gemacht und AC10 auf einem 'alten' Win2k-Rechner zu installieren (Win2k Pro; P4 1,8Ghz; 1GB SDRAM; GeForce6600 mit 256MB Grafikspeicher) und habe soweit keine Probleme festellen können.

Neues Projekt erstellt, ein wenig herumgemalt, Wände erstellt, Hilfslinien ausprobiert, Öffnungen eingesetzt, 3D-Fenster angestestet
--> keine Probleme

Altes Projekt geöffnet (mehr geschossiges Hotel), Eigenschaften geändert, 3D-Bearbeitung angetestet, Bibliotheken benutzt, Dinge gelöscht, verschoben, dazugezeichnet
--> keine Probleme, auch wenn das 3D-Fenster ein wenig behäbig zur Sache ging

Natürlich ist das Ganze bei weitem kein verbindlicher Test oder auch nur annähernd repräsentativ, aber auf den erstne Blick scheint es weder bei der Installation, noch bei der Verwendung von AC10 Probleme zu geben.
Was die Geschwindigkeit betrifft, so kann ich keine Aussagen machen, da mir keine Systeme zum Vergleich zur Verfügung stehen, dennoch gibt es von mir erstmal ein *thumbs up*, sowohl für Win2k als auch für WinXP.