abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

Graue Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

weiß einer von euch, wie man die Ansichten in Archicad10 weiß darstellen kann. Das graue kommt nicht gut auf Papier.

Vielen DAnk
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
In ARCHICAD 10 kannst Du nur eine einheitliche Stiftfarbe oder eine schattierte farbige Darstellung für die Ansichten wählen. Die Option mit den unschattierten Farben gibt es es erst seit ARCHICAD 11.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für deine Antwort Markus,

Kannst du mir denn den Weg nennen? Ich meine Menüleiste / ..... /..... wie komme ich zu dem Punkt, das ich die Farbe der Schattierung ändere?
Ich arbeite erst seit kurzem mit Archicad.

Schöne Grüße, Funda
zzyzx
Newcomer
... ich bin zwar nicht markus, hab aber trotzdem mal eben ac10 aufgemacht;

also:
- schnittlinie im grundriss markieren,
- rechtsklick, "schnitt ansicht einstellungen",
- modelleffekte
- häkchen setzen bei "ungeschnittene oberflächen füllen mit"
- und auswahl "einheitliche stiftfarbe"

die alternative "materialfarben der elemente" kann zu grauen oberflächen führen, wenn z.b. die sonne nicht auf die wand scheint

wenn du die materialfarben im schnitt haben willst, solltest du die sonne so einstellen, dass sie flach von vorn scheint (auch in den "modelleinstellungen")
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber lieber zzyyzx,

meine Antwort kommt sher spät. Ich war lange nicht im Forum, aber du weißt gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast. Herzlichen Dank, wirklich wirklich
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieber lieber zzyyzx,

meine Antwort kommt sher spät. Ich war lange nicht im Forum, aber du weißt gar nicht, wie sehr du mir geholfen hast. Herzlichen Dank, wirklich wirklich