abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 10,11 & 12 Powermac auf INTELMAC

Leo Kern
Newcomer
hallo, gestern habe ich meinen alten powermac g5 gegen einen imac 24" 2,8 Ghz 4 GB eingetauscht. ich hatte am powermac eine externe backup fesplatte dranhängen. beim hochfahren des imac wurde ich gefragt ob ich eine backup festplatte ranhängen möchte. gesagt. getan. nach gut einer std. kopieren hatte ich denselben schreibtisch, programme, email accounts, einfach alles, vom alten powermac auf dem imac übernommen.
und was mich am meisten überraschte, alle programme funktionieren einwandfrei. wofür dann eigentlich die versionen für intel und ppc? oder ist die meine vorgehensweise nicht korrekt. würdet ihr eine neuinstallation von archicad empfehlen?
danke und liebe grüße, leo
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
du nutzt momentan PPC Programme unter Rosetta auf dem intelmac. und die sind nie so schnell wie richtige Intel-Mac Programme.

also solltest du neu installieren. Versionen gibts bei GS denke ich
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> gestern habe ich meinen alten powermac g5 gegen einen imac 24" 2,8 Ghz 4 GB hm, und wenn heute neue iMacs kommen?
Ich würd' mal die Original-Verpackung aufheben...
AC25_win
Leo Kern
Newcomer
okay danke. war auch nicht wirklich positiv überrascht beim ac zeichnen. der bildaufbau beim scrollen und verschieben war langsamer als am alten powermac. bin daher am neuinstallieren.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
falls Dir was fehlt - alle IntelMac-Versionen von ARCHICAD 10 bis ARCHICAD 12 für Deutschland und Österreich findest Du in der ArchiCARD-ServiceBox zum Download.
Leo Kern
Newcomer
hallo david, danke für den hinweis, hier finde ich auch die patches für die jeweiligen ac versionen habe ich soeben bemerkt
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ja 😉