abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Dachflächenfensterfunktion

Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt muß ich doch (nochmal) fragen:

Wie kann ich AC abgewöhnen diese (dämlichen) Löcher in die Dachflächen zu schneiden, wenn ich eines der tollen Velux Fensterobjekte platziere. Wie auch bei den Objekten in der Originalbibliothek hat der Schalter 'Dachflächenfensterfunktion' An/Aus Null Wirkung.
Dabei ist es egal, ob ich das Objekt frisch platziere, oder nachträglich den Schalter umlege.

AC 7.0v3 - MacOS 9.2.2

[ 14. August 2003, 10:53: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
13 ANTWORTEN 13
zzyzx
Newcomer
... dann musst du - wenn das Loch fürs 3d Modell oder den schnitt reinsoll - das Loch bei der Raumstempelerstellung und aktualisierung vorher rausschmeissen und hinterher wieder reinbauen ...
*
egal was wir uns da zurechtbasteln; da müssen die Programmierer ran und diesen bug ausmerzen (armer käfer...).
der Schalter isjada, nur funktionieren tuternich :teufel:
*
vielleicht wäre auch denkbar, die Auswirkung des Dachfensters auf den Raumstempel im Fensterobjekt nach Anwenderwunsch einstellen zu können: etwa:
- "Dachfenster hat keine Auswirkung" (Raumstempel wird quasi mit geschlossener Dachfläche verschnitten)
- "Dachfenster erhöht den Raum gegenüber der Dachfläche um 15cm oder xx-cm" (das Loch würde dann mit einer parallelen Fläche verschnitten, die höher liegt; die realistische Lösung zum mehr m² rausholen...)
- "Dachfensteröffnung wird wie Loch in Dachfläche behandelt"(das wäre dann die jetzige Wirkung, kann auch sinnvoll sein, falls drüber was selbstgebautes liegt)
- "Dachfenster wird mit boolschen Methoden verschnitten" (wenn man ganz detailierte Dachfenster hat und den Raum bis zum Glas nutzen will...)
*
:verzweifelt: :winken: :verwirrt:

[ 15. August 2003, 10:26: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Gs wird mit Sicherheit keine Fixes für AC 7 rausgeben. Der Fix wird 'Upgrade2acht 'heißen.

Das mit dem Schalter wird nicht funktionieren, denke ich, da zwischen Raumstempel und Dachflächenfenster keine Beziehung besteht. Nur zwschen Dachfläche und Raumstempel. Ich glaube nicht, daß eine direkte Beziehung so einfach und stabil hinzubekommen ist.

Unter 8 habe ich es noch nicht ausgetestet. Funktioniert denn da der Schalter auch nicht?
zzyzx
Newcomer
nein, tuternich (siehe mein Beitrag von: 15. August 2003 08:44 )
:teufel:
kurb70
Participant
Ich hab mich im vorangegangenen Posting etwas unklar ausgedrückt: Wenn man ein Dachflächenfenster mit dem 'Dachflächenfenster Werkzeug' im Grundriss einsetzt, dann greift die Automatik. Wenn man dasselbe Fenster aber mit dem 'Objektwerkzeug', also jenes das auch für Sessel zB verwendet wird, einsetzt, dann greift die Automatik nicht. Ich hoffe das löst das Problem.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen