abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Die Laptopfrage

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich möchte mir einen Laptop kaufen. Habe die Themen im Forum dazu schon gelesen und trotzdem steh ich vor der Entscheidungsfrage. Wichtig ist mir, daß Archicad gut funktioniert und mein Budget von ca. 1600,-.
Diese Laptops stehen bei mir in engerer Auswahl:

ASUS A6K-B031P, Turion MT32/ 1,8 GHz, 15,4" WXGA, Geforce GO6200 64-256 MB, 1024 MB Arbeitssp., 80 GB RAM, 2,8 kg.

ASUS A6VA-Q026H, Pentium M750 1,86 GHz, 15,4" WXGA, Radeon X700 128 MB, 1024 MB Arbeitssp., 100 GB RAM, 2,85 kg.

ASUS A7V-R008H, Pentium M740 1,73 GHz, 17" WXGA, Radeon X700 128 MB, 1024 MB Arbeitssp., 60 GB RAM, 3,9 kg.

Siemens Amilo M 3438G, Pentium M750 1,8 GHz, 17" WXGA, Geforce GO6800 -256 MB, 1024 MB Arbeitssp., ? GB RAM, 4,1 kg.

Die Asus-Laptops gefallen mir vom Design her sehr gut. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht schlüssig, welche die geeignetere ist. Und mit der Bildschirmgröße bin ich mir auch nicht sicher....

Wer kann mir einen Rat geben?

Viele Grüße!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
In einer der letzten c'ts (#19?) war ein guter Test drin. Schau mal, ob du dir den besorgen kannst. (Bücherei?) Das hilft weiter. Hier wirst du keine wirklich vergleichbaren Ergebnisse auf deine Fragen bekommen, wenngleich sehr gute Erfahrungsberichte.
Nach wie vor ist aber alles, was im Laptop steckt teurer als bei einem immobilen Rechner. Das ist so. Günstigen Laptops fehlt damit fast immer ein Quentchen.
AlexS1
Participant
Ich würde mir mindestens eine WSXGA Auflösung gönnen. Mein Dell Inspiron 9200 hat ein 17" Display mit WUXGA-Auflösung, das ist vom Display her schon optimal. Mittlerweile gibts den Nachfolger 9300 für 1.600,- € auch schon mit ordentlicher Grafikkarte.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich persönlich halte gar nichts von den Grafikkarten, bei denen entweder ganz oder teilweise der Arbeitsspeicher für die Bearbeitung hinzugezogen wird. Lieber eine GK mit fest eingebautem Speicher.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,
in der neuen "connect" ist ein bericht über (sch)laptops drinnen und aldi süd hat seit heute auch laptops im ausverkauf. die kommen mit 1299 euro auch an deien leistungsvorgaben locker hin! :yeah:
gruß ernie

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen