abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Drucker/Plotter

rolfrei
Newcomer
Hat jemand noch den Drucker HP DesignJet 750C Plus im Einsatz? Und das unter Mac OS X 10.4?

Bei uns läuft er mit dem Treiber Gimp-Print v5.0.0-beta2. Zum drucken normaler Pläne bis A1 auch problemlos.

Jedoch weigert er sich seit OS X längere Pläne als 91cm auszudrucken und das brauche ich seit langem wieder einmal.

Hat da jemand Erfahrungen damit?
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
15 ANTWORTEN 15
rolfrei
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Ove Bodj:
Wir haben früher auch ausschließlich gedruckt. Seit wir aber gemerkt haben wieviel schneller das Übertragen von Plotdateien geht und das Management ein alter PowerMac mit Plotflow drauf regelt ...

Außerdem hat man nach dem Probeplot auch gleich die Datei die an die Pauserei geht.
Super Ergänzung! Aber dazu gleich noch eine Frage:
Wie kann die plt Datei erhalten werden. Diese wird jeweils nach dem senden von Plotflow aus dem Spool Ordner gelöscht.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist es denn immernoch so, dass im Plan enthaltene Grafiken nicht mitgeplottet werden? Das war der Grund weshalb wir nicht mehr geplottet, sondern nur noch gedruckt haben. Gibt es da einen neueren Stand?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> Super Ergänzung! Aber dazu gleich noch eine Frage:
Wie kann die plt Datei erhalten werden. Diese wird jeweils nach dem senden von Plotflow aus dem Spool Ordner gelöscht. Soweit ich mich erinnere, kann man auch "in Datei plotten" und erhält damit eine plt-Datei. Das hab ich immer gemacht und dann alle plt-Dateien in das Plotflow-Fenster geworfen, ging ganz gut so.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Roli:
Super Ergänzung! Aber dazu gleich noch eine Frage:
Wie kann die plt Datei erhalten werden. Diese wird jeweils nach dem senden von Plotflow aus dem Spool Ordner gelöscht.
plotflow: optionen --> einstellungen --> "gespoolte dateien löschen" deaktivieren.
rolfrei
Newcomer
Ja, das ist so. Mit dem tif Bild in unserem Plankopf gab es keine Probleme. Dh. der Plan wird Geplottet wie er gedruckt wurde. Musste nur vorher am Drucker umstellen, dass auch alle Software einstellungen übernommen werden.

Die Plottdateien werde ich wohl in Zukunft zu Archivzwecken benutzen. Finde ich eine gute Sache.
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Elbspatz:
Ist es denn immernoch so, dass im Plan enthaltene Grafiken nicht mitgeplottet werden? Das war der Grund weshalb wir nicht mehr geplottet, sondern nur noch gedruckt haben. Gibt es da einen neueren Stand? Das ging auch früher, allerdings nur mit PlotMaker. ARCHICAD konnte keine Bitmaps plotten. Jetzt, wo es keinen PlotMaker mehr gibt 😄 , ist es natürlich auch aus ARCHICAD möglich.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Markus Denzlinger:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Elbspatz:
Ist es denn immernoch so, dass im Plan enthaltene Grafiken nicht mitgeplottet werden? Das war der Grund weshalb wir nicht mehr geplottet, sondern nur noch gedruckt haben. Gibt es da einen neueren Stand? Das ging auch früher, allerdings nur mit PlotMaker. ARCHICAD konnte keine Bitmaps plotten. Jetzt, wo es keinen PlotMaker mehr gibt 😄 , ist es natürlich auch aus ARCHICAD möglich.

Gruß

Markus
Hmm, in der letzten "alten" Version, die wir hatten, ging das auch über den Plotmaker nicht. Das war Version 5.0. Aber ist ja auch nicht schlimm, drucken ist eh besser für uns geeignet. Danke für die Info!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen