abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

HANDBUCH ArchiCAD 10

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich sage erst einmal willkommen in diesem Forum!
Kurz vorgestellt:
Ich bin deutsche Architektin in Auckland in Neuseeland.
Da es oft einfacher ist, komplizierte Dinge in der eigenen Sprache zu verstehen denke ich, dass mir dieses Forum weiter hilft, da auch bei gutem Englisch noch immer oft Grenzen erreicht sind.
Da ich gerade auf AC 10 abgedated (es gibt schon seltsame denglisch Woerter) bin ich sehr auf der Suche, neben meinem englischen Handbuch ein deutsches zu haben.
Da es ja als Bestandteil der Installation als pdf dabei ist finde ich vielleicht jemanden in D(hoffentlich ist es legal), der mir dies pdf Dateien als email schicken kann (Das 9er konnte man einfach downloaden).
Ich kann dafuer die englischen bieten, ist aber sicherlich nicht so spannend.
Es geht wirklich nur um das Handbuch, als Programm ist mir mein englisches lieber.
Also,
willkommen erst einmal und danke fuer mehr Fragen, die sicher kommen und/oder ich weiter helfen kann.

Gruss aus down under
Sina
9 ANTWORTEN 9
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die PDFs haben ca. 30 MB.
Das ist ein bisschen zu viel für ein E-Mail.

Ich stelle die PDFs für die nächsten 48 Stunden auf meine iDisk. Da kannst Du Dir die Dinger dann laden.

Hier gehts zu den PDFs.

Für alle anderen: das sind die PDFs, die im Ordner Dokumentation abgelegt werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
ich danke Dir erst einmal von ganzem Herzen.
Ich bin jetzt am downloaden... ich hoffe, dass ich es innerhalb der naechsten Stunden schaffe...
highspeed ist hier in northern provinz NZ etwas langsamer.... gehe von drei Stunden aus.... highspeed wie gesagt.
Ich hoffe, dass zwischen mac und pc kein Unterschied ist... bin einer der wenigen pc user.
Hier in NZ ist AC ja ganz gross.
Du bist von Nordbayern?
Das ist der beste Graphisoft in D!
Ich bin immer wieder drauf gestossen, wenn es ich was mit ArchiCAD wissen wollte damals noch in D.... ich komme aus Suedthueringen... da ist es das naheliegenste gewesen....
Sicher hoeren wir uns jetzt noch oefter...
jetzt lasse ich erst einmal den download duempeln...
Einen schoenen Tag, ich habe jetzt Feierabend.... kurz vor 22 Uhr hier....
Danke Sina
Anonymous
Nicht anwendbar
Das bringt mich auch mal wieder zu der Frage nach dem Online Handbuch. : 🙄 :verzweifelt:

[ 31. August 2006, 11:45: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Yeppie, done!
Der download war doch etwas schneller.... etwas. Grins...
So hat mein Drucker morgen Dampf.
Tausend Dank nochmal,
kannst den Link also wieder herausnehmen.
Kann ich mich irgendwie revanchieren?
Gruss von down under
Sina
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie ist es denn eigentlich so als Architekt in
New Zealand? Hätte auch Lust auszuwandern...
Lohnt es sich?
Liebe Grüße Hans
architom
Newcomer
Oh, oh Hans,
Kann Sein, Du trittst hier ein Diskussion los. Ich sage nur: Lust und Lohnen :winken:

Vor kurzem lief ein Zweiteiler im ARD oder ZDF. Da wanderte eine Bautechnikerin mit Familie nach NZ aus. Ziemlich blauäugig ohne Sprachkenntnisse, hat es aber letztendlich wohl doch geschafft.
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Nett, die Seite wurde über 50x geladen. Deswegen habe ich hier mal das Rendering abgelegt, das ich für den Performance-Test erzeugt habe.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich wusste, dass ich diese Diskussion lostrete.
Aber, das ist ein ArchiCAD Forum und kein Auswanderforum....
Wenn ich hier alles von Fuer und Wider zusammenschreibe...Erfahrungen, lifestyle....
Vielleicht ganz kurz und um erste Euphorien zu nehmen.
Das Problem ist als Architekt (gute Bauzeichner sind hier mindestens ebenbuerdig - eher beliebter, allerdings koennen die oft mehrals die Architekten) den ersten Job zu bekommen. Selbst 15 Jahre Berufserfahrung in D interessiert hier niemanden!!!
In NZ ist alles anders und keiner will von schlauen Deutschen belehrt werden. Sucht im Internet nach NZS 3604, das ist die Bibel des Bauens.
Hat man den ersten Job irgendwie ergattert, was fast unmoeglich ist, und fuer eine Weile ueberlebt laeuft alles wie am Schnuerchen.
Gut in AC, 2 Jahre NZ experience und der Markt ist offen.
Allerdings sind Einkommen am unteren Level verglichen mit D (auch wenn ich hier schon am allerobersten Level schramme).
Aber der Lifestyle gleicht das aus.
Ich jedenfalls bin froh ueber jeden Tag hier zu sein.
Mit der Registrierung als "architect" laeuft es hier gleich wie in D (Kammer). Ansonsten darf man diesen Titel nicht benutzen und da sind sie hier sehr kleinlich!!!!
Das vielleicht ganz kurz, fuer mehr sollten wir ein neues treat eroeffnen ueber Auswandern 😉)).

Kia Ora aus down under
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo architecture_nz,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!